21.01.2020, 16:44
(21.01.2020, 14:04)MikeG schrieb: Gibt es bei den Corvettes eigentlich die Camaro-typische "Litauen-Problematik"?
Damit meine ich, dass Totalschäden von US-Fahrzeugen in Litauen billig (aber optisch einwandfrei) zusammengeflickt und dann hier als "hochwertige" Gebrauchtwagen verkauft werden. Falls es das gleiche Thema bei der Corvette gibt, wäre ich bei US-Modellen sehr vorsichtig.
Andernfalls kann mein Beitrag natürlich in die Tonne.
Servus mike, ja gibt es. Leider teilweise wesentlich schwieriger zu erkennen, da seltsamerweise nicht alle die auffälligen Seitenblinker haben. Wenn du aber mal nach c7 suchst, findest du tatsächlich einige, die sogar die offensichtlichen Seitenblinker verbaut haben, selbstverständlich "unfallfrei".
Die Positionierung dieser Blinker sieht an einer C7 teilweise auch extrem unschön aus

Problematisch ist, dass diese auch kaum günstiger als saubere EU angeboten werden (45k aufwärts).
Soll heißen, bei C7 US-Modell gilt wie bei allen anderen US Importen --> Carfax auf ehemalige Beschädigungen und Exportland untersuchen.Wenn ich so auf mobile und co schaue, würde ich behaupten US lohnt kaum, da die Ersparnis echt gering ist.