26.01.2020, 15:40
Also erst einmal Danke an die die mir ohne unschweif versuchen zu helfen.
Nun zu mir, ich bin Andreas bin 50 und habe Kfz-Mechaniker gelernt und den Servicetechniker gemacht.
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.
Auf Grund meines Berufes und den daraus resultierenden Erfahrungen, habe ich schon einiges geprüft.
Aber leider fehlt es mir an Prüfmittel wie einen Passenden Kompressionsprüfer oder was hier vielleicht
Nützlich wäre ein Oszilloskop.
Nun zum Fahrzeug, schon im Kaltstart sieht man wie der Motor schüttelt und wenn die Drehzahl singt
Verstärkt sich das ganze
Der Motor läuft vom Gemisch sehr mager und bekomme ihn nur minimal fetter eingestellt so das die Gemischschrauben fast herausfallen.
Was ich schon alles geprüft habe:
-Zündkabel nacheinander abgezogen um einen Zylinder zu selektieren, ohne Erfolg.
-Die Zündkabel durch gemessen, die Kurzen Kabel haben 6 bis 8 kOhm und Langen Kabel 14 bis 18 kOhm.
-Vergaserfussdichtung ersetzt.
-Sämtliche Unterdruckschläuche geprüft.
-Zündkerzen ersetzt.
-Zündzeitpunkt eingestellt, der auf ca. 40° vor OT Eingestellt (Soll 12° vor OT)
-Zündverteiler Sicht geprüft, funktion des Fliehkraftversteller und des Unterdruckverstellers.
-Und zu guter letzt die Dichtung der Ansaugspinne ersetzt.
Ich kann nicht wirklich einen Zylinder raus selektieren, aber es scheint auf der rechten Zylinderbank zu sein.
Vielleicht gibt es ja einen Typisches Problem oder so.
Wem also noch etwas einfällt darf sich gerne melden.
Vielen Dank im Voraus
Andreas
Nun zu mir, ich bin Andreas bin 50 und habe Kfz-Mechaniker gelernt und den Servicetechniker gemacht.
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.
Auf Grund meines Berufes und den daraus resultierenden Erfahrungen, habe ich schon einiges geprüft.
Aber leider fehlt es mir an Prüfmittel wie einen Passenden Kompressionsprüfer oder was hier vielleicht
Nützlich wäre ein Oszilloskop.
Nun zum Fahrzeug, schon im Kaltstart sieht man wie der Motor schüttelt und wenn die Drehzahl singt
Verstärkt sich das ganze
Der Motor läuft vom Gemisch sehr mager und bekomme ihn nur minimal fetter eingestellt so das die Gemischschrauben fast herausfallen.
Was ich schon alles geprüft habe:
-Zündkabel nacheinander abgezogen um einen Zylinder zu selektieren, ohne Erfolg.
-Die Zündkabel durch gemessen, die Kurzen Kabel haben 6 bis 8 kOhm und Langen Kabel 14 bis 18 kOhm.
-Vergaserfussdichtung ersetzt.
-Sämtliche Unterdruckschläuche geprüft.
-Zündkerzen ersetzt.
-Zündzeitpunkt eingestellt, der auf ca. 40° vor OT Eingestellt (Soll 12° vor OT)
-Zündverteiler Sicht geprüft, funktion des Fliehkraftversteller und des Unterdruckverstellers.
-Und zu guter letzt die Dichtung der Ansaugspinne ersetzt.
Ich kann nicht wirklich einen Zylinder raus selektieren, aber es scheint auf der rechten Zylinderbank zu sein.
Vielleicht gibt es ja einen Typisches Problem oder so.
Wem also noch etwas einfällt darf sich gerne melden.
Vielen Dank im Voraus
Andreas