05.02.2020, 01:11
Ich habe den Umbau der Schwellerverkleidung hinter mir. Ich dachte mir, die vier Schrauben und das Ding ist schnell ersetzt. Leider hat Andre recht, das Teil ist komplett verklebt und ich habe es quadratzentimeterweise mit Hammer und Meisel entfernt. Man muss allerdings auch keine Angst haben den Schweller zu beschädigen. Mit dem Hammer geschlagen klingt es wie man gegen die Schiffswand eines Ozeandampfers schlägt.
Zur Befestigung habe ich mir Kleber vom Bootsbau geholt, der etwas länger weich bleibt um das Teil richtig einpassen (Schieben) zu können. Der Originalkleber bindet ziemlich schnell ab.
Wenn das Teil nur verkratzt ist, würde ich es eher reparieren. Wenn das fachgerecht mit GFK gemacht wird, ist das allemal gut.
Gruß, Achim
Zur Befestigung habe ich mir Kleber vom Bootsbau geholt, der etwas länger weich bleibt um das Teil richtig einpassen (Schieben) zu können. Der Originalkleber bindet ziemlich schnell ab.
Wenn das Teil nur verkratzt ist, würde ich es eher reparieren. Wenn das fachgerecht mit GFK gemacht wird, ist das allemal gut.
Gruß, Achim
Objects in mirror are loser...