16.02.2020, 14:18
Der "kleine" Schaden beim US-Modell hätte mich schon mal sofort extrem misstrauisch gemacht.
Wie wurde das denn dokumentiert oder hat der Verkäufer Dir das mit treuherzigem Augenaufschlag erzählt?
Auch von mir nochmal die Frage nach dem Carfax. Googel doch als allererstes mal nach der VIN, vielleicht findest Du Dein Auto schon in einer amerikanischen Restwertbörse wieder und wirst überrascht sein, wie das mal ausgesehen hat.
Bevor ich da jetzt jemanden an der Spur oder ähnlichen Kleinigkeiten rumfummeln ließe, würde ich das Auto erst mal von einem Experten daraufhin anschauen lassen, ob das generell in Ordnung ist und Du nicht so richtig beschissen wurdest Du wärest nicht der erste und nicht der letzte.
Im Zweifelsfall geht es nicht nur um ein bisschen Einstellen sondern um eine Wandlung des Fahrzeugs nach einem vorherigen Totalschaden.
Ich nähme das alles nicht auf die leichte Schulter, so nach dem Motto "das wollte ich hören". Es geht auch nicht darum, auf Dich "draufzuhauen", sondern es geht darum, Dich darauf zu sensibilisieren, dass hier auch ein richtig großer finanzieller Schaden drohen kann und auf die richtige Vorgehensweise in so einem Fall hinzuweisen.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich, wenn ich diese Fahreigenschaften erstmals festgestellt hätte, auf der Stelle umgedreht hätte und dem Händler das Auto zur Abstellung des Mangels wieder auf den Hof gestellt hätte.
Just my 2 cents.
Gruß
JR
Wie wurde das denn dokumentiert oder hat der Verkäufer Dir das mit treuherzigem Augenaufschlag erzählt?
Auch von mir nochmal die Frage nach dem Carfax. Googel doch als allererstes mal nach der VIN, vielleicht findest Du Dein Auto schon in einer amerikanischen Restwertbörse wieder und wirst überrascht sein, wie das mal ausgesehen hat.
Bevor ich da jetzt jemanden an der Spur oder ähnlichen Kleinigkeiten rumfummeln ließe, würde ich das Auto erst mal von einem Experten daraufhin anschauen lassen, ob das generell in Ordnung ist und Du nicht so richtig beschissen wurdest Du wärest nicht der erste und nicht der letzte.
Im Zweifelsfall geht es nicht nur um ein bisschen Einstellen sondern um eine Wandlung des Fahrzeugs nach einem vorherigen Totalschaden.
Ich nähme das alles nicht auf die leichte Schulter, so nach dem Motto "das wollte ich hören". Es geht auch nicht darum, auf Dich "draufzuhauen", sondern es geht darum, Dich darauf zu sensibilisieren, dass hier auch ein richtig großer finanzieller Schaden drohen kann und auf die richtige Vorgehensweise in so einem Fall hinzuweisen.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich, wenn ich diese Fahreigenschaften erstmals festgestellt hätte, auf der Stelle umgedreht hätte und dem Händler das Auto zur Abstellung des Mangels wieder auf den Hof gestellt hätte.
Just my 2 cents.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!