21.02.2020, 21:13
Hallo Barbos,
Als ich die Bilder gesehen habe hat mich das sofort an meinen Audi 100 2,3 E erinnert.
Die Scheiben und das Dach Sahen damals bei mir genauso aus. Ursache war eine gebrochene Feder an einer Lüftungsklappe im Innenraum des Fahrzeuges. Durch die gebrochene Feder konnte die Lüftungsklappe sich nicht mehr selbstständig schließen. Es kommt dadurch immer feuchte Luft von außen rein und kondensiert dann am kalten Dach oder der kalten Scheibe als Kondenswasser ab. Prüfe die Lüftungskanäle ob alle Klappen bei ausgeschalteter Anlage zu sind.
Gruß Michael
Als ich die Bilder gesehen habe hat mich das sofort an meinen Audi 100 2,3 E erinnert.
Die Scheiben und das Dach Sahen damals bei mir genauso aus. Ursache war eine gebrochene Feder an einer Lüftungsklappe im Innenraum des Fahrzeuges. Durch die gebrochene Feder konnte die Lüftungsklappe sich nicht mehr selbstständig schließen. Es kommt dadurch immer feuchte Luft von außen rein und kondensiert dann am kalten Dach oder der kalten Scheibe als Kondenswasser ab. Prüfe die Lüftungskanäle ob alle Klappen bei ausgeschalteter Anlage zu sind.
Gruß Michael
Na dann, Prost !