Automatikgetriebeöl Dexron rückwärtskompatibel
#14
Ich bin wegen der C5 an Dexron Vi gekommen. Dort wurde ja damals und vielleicht auch noch heute Dexron VI empfohlen. Da ich bei Motoröl auch nur noch vollsynthetisches Öl nehme, fand ich das im Getriebe auch angebracht. Synthetische Öle sind heute nicht mehr so unsagbar teuer wie früher.

In der C5 merkt man vom Schaltverhalten keinen Unterschied. Beim Honda habe ich das Dexron VI letztendlich auch eingesetzt, da es auch mal empfohlen wurde. Diese Empfehlung ist zwar verschwunden aber ich nutze es weiterhin, ohne Probleme zu haben.

Bei der 91er C4 habe ich das Dexron VI dann auch eingefüllt. Da läuft alles wie immer, nichts undicht, kein Schlupf oder sonstiges. Durch die andere dünnere Viskosität, sofern das so stimmt, dürften die Schaltvorgänge eher schneller von statten gehen, was vielen hier sicher entgegenkommt. Dünneres Öl dürfte sich in den Lamellenkupplungen schneller wegdrücken. Aber bestätigen kann ich das nicht. Es läuft einfach gut bzw. normal.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Automatikgetriebeöl Dexron rückwärtskompatibel - von Legend32 - 24.02.2020, 08:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel Automatikgetriebeöl nach Kühlerreperatur holgivette 13 4.542 06.10.2015, 13:38
Letzter Beitrag: stefan
  Dexron II vs Dexron III Stang 1 3.260 11.04.2011, 12:28
Letzter Beitrag: stingray427
  Welches Automatikgetriebeöl? Buicktom 15 7.260 06.05.2009, 23:10
Letzter Beitrag: Buicktom
  Automatikgetriebeöl dagegen 10 2.306 08.10.2005, 17:44
Letzter Beitrag: dagegen
  Automatikgetriebeöl dagegen 0 2.044 06.10.2005, 22:52
Letzter Beitrag: dagegen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de