04.03.2020, 15:12
Hallo
Die Plastikfedern sind moderner als die Stahlfedern, weshalb man denken könnte, dass die dadurch dann
auch besser sind.
Man sollte die Stossdämpfer anpassen, da die Plastikfedern keine Eigendämpfung haben.
Die Stahlfedern reiben zwischen den Blättern und besitzen dadurch eine gewisse Eigendämpfung,.
Es soll spürbar sein, wenn man von Stahl auf Plastik wechselt.
Kann aber auch daran liegen, dass die Meisten wohl eine ausgelutsche Stahlfeder durch eine neue Platikfeder ersetzen.
Ausserdem hat man natürlich eine Gewichstersparnis, allerdings verliert man auch Gewicht auf der Hinteraxe , wo der
Antrieb statt findet.
Habe auch noch ne Plastikfeder liegen, die ich mal versuchen werde. Meine Stahlfeder ist auch angelutscht.
mfG. Günther
Die Plastikfedern sind moderner als die Stahlfedern, weshalb man denken könnte, dass die dadurch dann
auch besser sind.
Man sollte die Stossdämpfer anpassen, da die Plastikfedern keine Eigendämpfung haben.
Die Stahlfedern reiben zwischen den Blättern und besitzen dadurch eine gewisse Eigendämpfung,.
Es soll spürbar sein, wenn man von Stahl auf Plastik wechselt.
Kann aber auch daran liegen, dass die Meisten wohl eine ausgelutsche Stahlfeder durch eine neue Platikfeder ersetzen.
Ausserdem hat man natürlich eine Gewichstersparnis, allerdings verliert man auch Gewicht auf der Hinteraxe , wo der
Antrieb statt findet.
Habe auch noch ne Plastikfeder liegen, die ich mal versuchen werde. Meine Stahlfeder ist auch angelutscht.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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