C5 - C6 im direkten (optischen) Vergleich
#20
Zitat:Hey was soll diese ganze Rumhackerei auf den Formen der C6?

Naa...so schlimm ist's nicht. Die C6 ist schon 100% Corvette...vom Interior mal abgesehen.

Zitat: wunderbar sinnliche Linien die gerade bei untergehender Sonne perfekt zu Geltung kommen!

Uahh...interessanter Ausgangspunkt der Betrachtung. Dabei haben sich die Designer einige Mühe gegeben sich an die Formen des Abfangjägers F-22 anzulehnen Feixen.

Zitat:ie ja noch mächtig Power unter der Haube

Stattgegeben. Mich bitte nicht falsch verstehen: Die C6 ist schon top. Meine Empfindungen, wenn ich die C6 sehe sind aber folgende:

Es gibt bestimmte Autos im Unternehmen, von denen man weiß, dass sie nie oder nur sehr magere Renditen einbringen werden. Man baut sie aus Imagegründen aber trotzdem (der neueste Trend ist wohl alte Luxusmarken wieder zum Leben erwecken). Es ist, als ob solche Autos einfach mehr Herzblut der Ingenieure haben, man hat das Gefühl, dass sie sich so richtig austoben konnten.

Die Vette war bisher immer so ein Auto "von Freaks - für Freaks", wenn du weißt was ich meine. Die Chef-Ingenieure waren beruflich wie privat ganz der Vette verschrieben, was bei den ersten Generationen sicher am ausgeprägtesten war. Ob Spinnerei oder nicht, ich bin der Meinung, dass man das gespürt hat.
Die Vette hat bisher "ihr eigenes Ding" gemacht. Das berühmte Beispiel der Klappscheinwerfer z.B.: Auch Ende der Neunziger, als die C5 kam, waren die Dinger schon mehr oder weniger out. Die C5 hat's aber trotzdem durchgezogen.

In der letzten Generation hat sich das dahingehend verändert, als dass das Thema Stückzahl viel weiter im Vordergrund steht, als früher. Unter der 25.000 Stück/Jahr Marke lohnt sich die Vette nicht (die meisten Jahre der C4-Generation waren übrigens nix Feixen Feixen).

Und wenn dann ein Dave Hill die Frage "Why did you make the C6 Corvette an inch narrower than C5 ?" beantwortet mit

"We wanted to make the car more compact, more taut. We wanted to capture buyers coming from smaller cars made overseas. We also want to do better with the Corvette in the European sphere than we do today.A smaller, more compact car will make it easier. [...] We wanted to make it more attractive to somebody who might be in a Porsche or Nissan today."

dann stinkt das nicht nach "Freak" sondern nach Betriebswirtschaft. Da kann ich die Leute schon verstehen, die sagen, dass die C6 kein Ami ist: Die haben das Teil auf uns zugeschnitten, das ist für uns.

Mag sein, dass das alles zuviel Gefühlssache ist. Aber es ist nun mal Grund für die Kritiken.
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Erwin - 01.12.2004, 20:24
[Kein Betreff] - von JR - 01.12.2004, 20:59
[Kein Betreff] - von thocar - 02.12.2004, 21:57
[Kein Betreff] - von man-in-white - 02.12.2004, 22:17
[Kein Betreff] - von McCornflakes - 02.12.2004, 22:43
[Kein Betreff] - von thocar - 02.12.2004, 23:27
[Kein Betreff] - von Freiherr - 03.12.2004, 02:19
[Kein Betreff] - von outmen - 03.12.2004, 08:40
[Kein Betreff] - von McCornflakes - 03.12.2004, 14:40
[Kein Betreff] - von Plating - 03.12.2004, 14:49
[Kein Betreff] - von outmen - 03.12.2004, 15:53
[Kein Betreff] - von SilverGER - 03.12.2004, 16:07
[Kein Betreff] - von Hagge - 03.12.2004, 16:31
[Kein Betreff] - von CR555 - 03.12.2004, 21:48
[Kein Betreff] - von Alex77 - 03.12.2004, 22:39
[Kein Betreff] - von Corvette-1111 - 03.12.2004, 23:06
[Kein Betreff] - von VetteFlo - 04.12.2004, 20:20
[Kein Betreff] - von C-556 - 04.12.2004, 20:31
[Kein Betreff] - von McCornflakes - 04.12.2004, 21:09
[Kein Betreff] - von woody 68 - 04.12.2004, 21:31
[Kein Betreff] - von CorvetteEngel - 04.12.2004, 22:04
[Kein Betreff] - von Rüddy - 04.12.2004, 23:01
[Kein Betreff] - von JohnSmith - 05.12.2004, 14:05
[Kein Betreff] - von man-in-white - 05.12.2004, 21:07
[Kein Betreff] - von VetteFlo - 05.12.2004, 21:14
[Kein Betreff] - von Doc - 05.12.2004, 22:04
[Kein Betreff] - von GeneralDiDi - 05.12.2004, 23:14
[Kein Betreff] - von GeneralDiDi - 06.12.2004, 13:08
[Kein Betreff] - von VetteFlo - 06.12.2004, 16:08
[Kein Betreff] - von Rüddy - 06.12.2004, 16:26
[Kein Betreff] - von VetteFlo - 06.12.2004, 16:35
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 06.12.2004, 16:47
[Kein Betreff] - von Martin.S - 06.12.2004, 16:52
[Kein Betreff] - von VetteFlo - 06.12.2004, 17:24
[Kein Betreff] - von CR555 - 06.12.2004, 21:14
[Kein Betreff] - von hdako - 06.12.2004, 23:54
[Kein Betreff] - von VetteFlo - 07.12.2004, 19:16
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 07.12.2004, 19:30
[Kein Betreff] - von McCornflakes - 07.12.2004, 19:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Sitze vor und ab 2012 - Vergleich MrG 26 15.758 22.02.2018, 19:50
Letzter Beitrag: MrG
  AB Sportscars - Vergleich 5. Runde BigMP 49 15.471 12.01.2013, 22:53
Letzter Beitrag: abogado13
  Road&Track - Corvette Vergleich BigMP 14 5.595 27.03.2012, 13:55
Letzter Beitrag: TurboRoger
  Aktueller Supertest Porsche Turbo im vergleich zur Corvette Heiko-Z 9 6.693 20.02.2011, 19:38
Letzter Beitrag: KHH
  Bullet C5 &C6 vergleich rollivette 3 2.784 19.10.2010, 00:38
Letzter Beitrag: Red Dragon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de