20.03.2020, 13:38
(19.03.2020, 17:58)Thehanseh schrieb:(19.03.2020, 10:46)C3 Michael schrieb: ich würde auch immer die Masse prüfen, sowie die Steckverbinder!
Steckverbinder nehme ich mir noch vor. Die Stecker, die ich schon kontrolliert habe, sehen aber wirklich astrein aus. Die Vette ist Jahrzehnte im warmen Florida in der Garage gestanden.
Gibt es irgendwo eine Tabelle in der die Widerstandswerte bei entsprechenden Temparaturen ersichtlich sind? Wobei auch hier ein sporadischer Fehler des Sensors nicht zu ermitteln wäre.
Ich bleibe dran.
wenn du die Widerstandswerte der Leitungen nachmessen möchtest, so gibt es im Netz Berechnungs Tools wie z.B hier https://www.e-formel.info/elektrotechnik...stand.html . Beim Stecker sollte der Übergangswiderstand vorzugsweise nicht mehr als 0,1 Ohm max betragen eher weniger. Erfordert aber auch ein gutes Messgerät (Messstrom > 200mA)! Kontrolliere auch die Labda Sonde. Unter 350 Grad an der Sonde hat das Steuergerät meist eine andere Kurve. Stimmt die Masse nicht, so sind die Messwerte von den Sensoren falsch und das Steuergerät erhält falsche Informationen.