29.03.2020, 11:28
Das denke ich auch.
Das Lüfterrad sollte ringsum abgedeckt wie in einem Tunnel stecken. Der Fanschroud muss wiederum zum Kühler hin abgedichtet sein, so das die Luft nur durch die Lamellen angesaugt werden kann und nicht daneben vorbei.
Vorne an der Schürze gibt es auch so "Luftleitpappe" die den Übergang von GFK-Schürze zur metallenen Quertraverse verschließt so wie auch die Durchführungen in den Radhäusern verschlossen werden sollen.
Diese Abdichtungen leiten den Fahrtwind direkt zum Kühler und nicht irgendwo in Motorraum oder daran vorbei.
Ich hab jedes noch so kleine Loch verschlossen und habe dadurch einen im Leerlauf mit der Hand spürbaren Unterdruck vor dem Kühlergrill.
Bei der 68er sieht der Fanshroud aber noch ein wenig einfacher aus, evtl. wurde da noch einiges nachgebessert.
Ich muss aber auch zugeben das ich mir zur Beruhigung auch einen zusätzlichen Fan montiert habe, aber noch nie ernsthaft gebraucht wurde.
Das Lüfterrad sollte ringsum abgedeckt wie in einem Tunnel stecken. Der Fanschroud muss wiederum zum Kühler hin abgedichtet sein, so das die Luft nur durch die Lamellen angesaugt werden kann und nicht daneben vorbei.
Vorne an der Schürze gibt es auch so "Luftleitpappe" die den Übergang von GFK-Schürze zur metallenen Quertraverse verschließt so wie auch die Durchführungen in den Radhäusern verschlossen werden sollen.
Diese Abdichtungen leiten den Fahrtwind direkt zum Kühler und nicht irgendwo in Motorraum oder daran vorbei.
Ich hab jedes noch so kleine Loch verschlossen und habe dadurch einen im Leerlauf mit der Hand spürbaren Unterdruck vor dem Kühlergrill.
Bei der 68er sieht der Fanshroud aber noch ein wenig einfacher aus, evtl. wurde da noch einiges nachgebessert.
Ich muss aber auch zugeben das ich mir zur Beruhigung auch einen zusätzlichen Fan montiert habe, aber noch nie ernsthaft gebraucht wurde.
stefan