Quadrajet Sekundärdrosselklappen Öffnungswinkel
#1
Moin.

Ich versuche immer mehr den Quadrajet in voller gänze zu verstehen. Wenn ich vollgas gebe, müssten dann nicht alle Drosselklappen um ca. 90 Grad gedreht offen stehen? Auf dem Bild wird vollgas gegeben, die mit Vakuum gesteuerten"Luftklappen" werden mit dem Finger runter gedrückt. Man sieht sehr gut dass die großen Drosselklappen nur einen Spalt auf sind. Der Motor ist warm gefahren und der Choke nicht mehr aktiv. Der "Choke Lockout" ist auch nicht mehr aktiv. (Das Gestänge, was die großen Drosselklappen blockiert wenn der Choke aktiv ist; beifahrerseitig unten)

Soll das so? Gibt es da einen internen und nicht sichtbaren Mechanismus, der die Klappen blockierten kann? Mit einem Schraubendreher und leichtem Druck ließen sie sich nicht öffnen... 

Im Shop Manual habe ich dazu auch nichts finden können.

[Bild: 38307343il.jpg]

Grüße,
Christoph
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Quadrajet Sekundärdrosselklappen Öffnungswinkel - von chillycheeese - 15.04.2020, 19:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatz für Rochester Quadrajet 4MV 7041211 PeterMeyer4 19 2.799 29.08.2025, 10:59
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Quadrajet Widerstand an Beschleuniger Pumpe Fendar 13 5.480 08.06.2025, 14:38
Letzter Beitrag: Fendar
  Rochester Quadrajet float level height einstellen Trebor1961 3 1.886 06.03.2025, 00:30
Letzter Beitrag: Trebor1961
  Quadrajet Vacuumanschlüsse beliebig tauschbar????? oll-doll 6 2.472 31.12.2024, 13:59
Letzter Beitrag: oll-doll
  Vergaser Rochester Quadrajet ZWAJ 22 5.924 09.11.2024, 10:17
Letzter Beitrag: V8Lounge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner