Hallo
Ronald.C2 , würdest du wenn nötig in einem gesonderten Thread mal andeuten, welches Lambdagerät man benutzen kann ( so günstig wie möglich,
da man das ja kaum wie du gebrauchen wird ) und wie man einstellt. Also welche Readings bei welchen Fahrweisen usw.
Leerlaufeinstellungen bringen ja nichts , muss schon im Schiebebetrieb oder so gemessen werden, denke ich.
Und dann muss ja auch irgendwie das Dazuschalten der senondaries ( bei Vacuums ) wohl eingestellt werden, oder. Macht ja einen Unterschhied, ob
die bei 3000 oder erst bei 4000 RPM dazuschalten. Denke, eine gute Einstellung ist nicht mal eben so durch einen Düsenwechsel nur in den primaries getan.
Ich weiss z.B. dass meine Tripower 2ndaries erst bei 4500 anfingen zu öffnen auf dem Rollenprüfstand. Da war aber leider die Reifengeschwindigkeit erreicht und man machte nicht weiter. Habe eigentlich keine Ahnung ob die schon bei 4000 oder gar 3500 aufgehen sollten oder ob das noch zu früh wäre.
Wäre nett, verstehe aber, dass cas mit Arbeit deinerseits verbunden ist und du womöglich keine Zeit hast.
mfG. Günther
Ronald.C2 , würdest du wenn nötig in einem gesonderten Thread mal andeuten, welches Lambdagerät man benutzen kann ( so günstig wie möglich,
da man das ja kaum wie du gebrauchen wird ) und wie man einstellt. Also welche Readings bei welchen Fahrweisen usw.
Leerlaufeinstellungen bringen ja nichts , muss schon im Schiebebetrieb oder so gemessen werden, denke ich.
Und dann muss ja auch irgendwie das Dazuschalten der senondaries ( bei Vacuums ) wohl eingestellt werden, oder. Macht ja einen Unterschhied, ob
die bei 3000 oder erst bei 4000 RPM dazuschalten. Denke, eine gute Einstellung ist nicht mal eben so durch einen Düsenwechsel nur in den primaries getan.
Ich weiss z.B. dass meine Tripower 2ndaries erst bei 4500 anfingen zu öffnen auf dem Rollenprüfstand. Da war aber leider die Reifengeschwindigkeit erreicht und man machte nicht weiter. Habe eigentlich keine Ahnung ob die schon bei 4000 oder gar 3500 aufgehen sollten oder ob das noch zu früh wäre.
Wäre nett, verstehe aber, dass cas mit Arbeit deinerseits verbunden ist und du womöglich keine Zeit hast.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .