29.04.2020, 10:32
Der Vollständigkeit halber hier mal die Daten der Original CFI Nockenwelle:
Stock 82 CFI cam
GM P/N 14044613 (Hydraulic)
Casting #14044614
Dur: @.050 IN202/EX206
Intake lift: .410
Exhaust lift: .423
LSA: 114
Rocker ratio: 1.50
Intake:
Opens BTC: 24
Closes ABC: 92
Degree Duration: 296 @Lash / 250 @.010 / 202 @.050
Lift:.410
Lobe Centerline: 114
Exhaust:
Opens BBC: 72
Closes ATC: 44
Degree Duration: 296 @Lash / 250 @.010 / 206 @.050
Lift: .423
Die Daten sind übereinstimmend auf verschiedenen Webseiten.
Was ich noch so gefunden habe: Exhaust Duration sollte max 214 sein, ab 216 ist es ein Glücksspiel abhängig von der Fertigungstoleranz, ob es Probleme mit der ECM gibt.
In einem alten Post von fsahm stand noch drin, dass der Stock Intake eher single pattern Cams mag, die Renegade und X-Ram eher dual pattern Cams.
Puhh ... wie mühsam das alles zusammenzutragen. :-)
Stock 82 CFI cam
GM P/N 14044613 (Hydraulic)
Casting #14044614
Dur: @.050 IN202/EX206
Intake lift: .410
Exhaust lift: .423
LSA: 114
Rocker ratio: 1.50
Intake:
Opens BTC: 24
Closes ABC: 92
Degree Duration: 296 @Lash / 250 @.010 / 202 @.050
Lift:.410
Lobe Centerline: 114
Exhaust:
Opens BBC: 72
Closes ATC: 44
Degree Duration: 296 @Lash / 250 @.010 / 206 @.050
Lift: .423
Die Daten sind übereinstimmend auf verschiedenen Webseiten.
Was ich noch so gefunden habe: Exhaust Duration sollte max 214 sein, ab 216 ist es ein Glücksspiel abhängig von der Fertigungstoleranz, ob es Probleme mit der ECM gibt.
In einem alten Post von fsahm stand noch drin, dass der Stock Intake eher single pattern Cams mag, die Renegade und X-Ram eher dual pattern Cams.
Puhh ... wie mühsam das alles zusammenzutragen. :-)
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...