08.12.2004, 03:07
Passt zwar nicht 100% - aber trotzdem.....
Hatte vor 2 Wochen nen Unfall mit meinem Camry. Ein 5er BMW ist mir hinten reingerauscht. Der BMW Totalschaden der Camry auf den ersten Blick nur leicht am Heck gedrückt.
Schuldfrage 100% klar - Die gegnerische Versicherung muß blechen.
Und jetzt kommts
Mein Camry ist Baujahr 1992 hat nur 67.000 km und steht da wie ne 1
3 Liter V6 Motor, Leder, Klima, Tempomat, alles elektrisch.... war der typische alte Herren Vorbesitz.
Der Gutachter schätzte mein Auto auf Wiederbeschaffungswert nur 3600,- Euro.
Der Schaden bezifferte er mit 2700,- Euro (Beträge gerundet)
Die gegnerische Versicherung holte sich Angebote von Firmen ein, die mein Auto im Zustand mit Unfallschaden kaufen würden.
Der Höchstbietende lag bei 2700,- Euro!!! (Mit dem Schaden!!!)
D.h im Falle wenn ich das Auto nicht reparieren wollte bekomme ich von der Verischerung für einen Schaden von 2700,- Euro nur 900,- Euro Das ist die Differenz vom Restwert zum Wiederberschaffungswert (Absurd!!!!!!!)
Die Versicherung erklärte sich nicht bereit mir ein 2. Angebot zu machen.
Ergebnis: Ich lasse jetzt das Camry-Heck beim Toyotahändler komplett machen.
Ich hätte mich auch mit z.B. 1600,- Euro zufrieden gegeben.
Man stelle sich vor: Die Versicherung zahlt jetzt lieber ca. 3000 Euro Reparaturkosten + Mietwagen für 5 Tage als mir ein besseres Angebot als 900,- Euro zu machen.
Wenn das die Versicherungsnehmer der Verischerung wüßten wie da mit Ihren Beiträgen umgegangen wird
Gruß Alex
Hatte vor 2 Wochen nen Unfall mit meinem Camry. Ein 5er BMW ist mir hinten reingerauscht. Der BMW Totalschaden der Camry auf den ersten Blick nur leicht am Heck gedrückt.
Schuldfrage 100% klar - Die gegnerische Versicherung muß blechen.
Und jetzt kommts
Mein Camry ist Baujahr 1992 hat nur 67.000 km und steht da wie ne 1
3 Liter V6 Motor, Leder, Klima, Tempomat, alles elektrisch.... war der typische alte Herren Vorbesitz.
Der Gutachter schätzte mein Auto auf Wiederbeschaffungswert nur 3600,- Euro.
Der Schaden bezifferte er mit 2700,- Euro (Beträge gerundet)
Die gegnerische Versicherung holte sich Angebote von Firmen ein, die mein Auto im Zustand mit Unfallschaden kaufen würden.
Der Höchstbietende lag bei 2700,- Euro!!! (Mit dem Schaden!!!)
D.h im Falle wenn ich das Auto nicht reparieren wollte bekomme ich von der Verischerung für einen Schaden von 2700,- Euro nur 900,- Euro Das ist die Differenz vom Restwert zum Wiederberschaffungswert (Absurd!!!!!!!)
Die Versicherung erklärte sich nicht bereit mir ein 2. Angebot zu machen.
Ergebnis: Ich lasse jetzt das Camry-Heck beim Toyotahändler komplett machen.
Ich hätte mich auch mit z.B. 1600,- Euro zufrieden gegeben.
Man stelle sich vor: Die Versicherung zahlt jetzt lieber ca. 3000 Euro Reparaturkosten + Mietwagen für 5 Tage als mir ein besseres Angebot als 900,- Euro zu machen.
Wenn das die Versicherungsnehmer der Verischerung wüßten wie da mit Ihren Beiträgen umgegangen wird
Gruß Alex