Farbige Markierungen an Federn sind in der ganzen Technikwelt gang un gäbe. Findet man auch im Verteiler, Fahrwerk, auch im Modellbau wird es so gemacht.
Wer das nicht weis und sich an viel kompliziertere Sachen wagen will - viel Glück.
Wenn man sich an sowas wagt, muss man die Funktion des Vergasers von hinten bis vorne verstehen.
Z.B. dass sich das Gemisch bei jeder Drehzahl abhängig von der Last verändern muss. Einfach fetter oder magerer gibt es so nicht.
Das gibt ein dreidimensionales Diagramm für alle Betriebspunkte.
Und das kann man sich anlesen, Literatur ist massig vorhanden. Dann kommen auch ganz andere Fragen als nach den Farben der Federn.
Z.B. wo man am besten das Loch für die Breitbandssonde setzt.
Ein zu magerer Motor läuft auch gut. Das merkst du nicht. Vorallem mit dem Background den ich bisher so gelesen habe.
Es bringt nichts den Motor auf einen Betriebspunkt zu optimieren und alle anderen sind Mist.
Du wirst das alleine nicht lösen können ohne das nötige Wissen.
Aber man kann auch Glück haben.
Und man kann auch den Motor beim rumprobieren riskieren.
Wer das nicht weis und sich an viel kompliziertere Sachen wagen will - viel Glück.
Wenn man sich an sowas wagt, muss man die Funktion des Vergasers von hinten bis vorne verstehen.
Z.B. dass sich das Gemisch bei jeder Drehzahl abhängig von der Last verändern muss. Einfach fetter oder magerer gibt es so nicht.
Das gibt ein dreidimensionales Diagramm für alle Betriebspunkte.
Und das kann man sich anlesen, Literatur ist massig vorhanden. Dann kommen auch ganz andere Fragen als nach den Farben der Federn.
Z.B. wo man am besten das Loch für die Breitbandssonde setzt.
Ein zu magerer Motor läuft auch gut. Das merkst du nicht. Vorallem mit dem Background den ich bisher so gelesen habe.
Es bringt nichts den Motor auf einen Betriebspunkt zu optimieren und alle anderen sind Mist.
Du wirst das alleine nicht lösen können ohne das nötige Wissen.
Aber man kann auch Glück haben.
Und man kann auch den Motor beim rumprobieren riskieren.
gruss,
zuendler
zuendler