06.05.2020, 15:58
Also ich berichte mal:
Die C4 sieht auf den ersten Blick sehr sauber aus und auch der Verkäufer ist ein wirkilch netter Kerl.
Er hat mir sofort alle Unterlagen inkl. Tüv Bescheinigung und H-Zulassung gezeigt. Sogar eine Reparaturanleitung ist dabei.
Ein paar Dinge sind mir allerding aufgefallen:
-Mäusekino hat gewisse dunkle Stellen. Soweit ich das mitbekommen habe lässt sich das gut reparieren über Leute im Forum hier. Was kostet sowas ca?
-Der Vorbesitzer in den USA scheint unten mit der Frontstoßstange an beiden Enden mal irgendwo hängengeblieben zu sein. Nicht schön, aber auch nicht dramatisch.
-Laufleistung sind nicht 80tkm, sonder 80k miles, d.h. knappe 130tkm. Das ist zwar nicht übermäßig viel, aber nazürlich trozdem bedeutend mehr wie erwartet. Damit stellt sich für mich auch die Frage des Preises und ob dieser noch so gerechtfertigt ist.
-Teppich im Kofferaum ist nicht mehr schön.
-Das wohl entscheidenste ist das Getriebe. Bin das erste mal mit dem 4+3 er gefahren. Soweit ich das verstanden habe, ist das quasi ein 2 Gang Wandler hinter dem konventionellen Getriebe, richtig? Laut Verkäufer muss nicht gekuppelt werden beim Betätigen des OD, gab aber schon jedes mal einen Ruck, ist das so richtig?
Außerdem, und darüber war ich sehr erstaunt, bei jedem stärkeren Gasgeben, egal ob OD eingelegt oder nicht, rutschte die Drehzahl stark nach oben. Kupplung ist i.O., das habe ich geprüft. Es fühlt sich quasi permanent wie ein recht weicher Drehmomentwandler und überhaupt nicht wie ein Schalter an, ist das normal?
Viele Grüße
Kelle
Die C4 sieht auf den ersten Blick sehr sauber aus und auch der Verkäufer ist ein wirkilch netter Kerl.
Er hat mir sofort alle Unterlagen inkl. Tüv Bescheinigung und H-Zulassung gezeigt. Sogar eine Reparaturanleitung ist dabei.
Ein paar Dinge sind mir allerding aufgefallen:
-Mäusekino hat gewisse dunkle Stellen. Soweit ich das mitbekommen habe lässt sich das gut reparieren über Leute im Forum hier. Was kostet sowas ca?
-Der Vorbesitzer in den USA scheint unten mit der Frontstoßstange an beiden Enden mal irgendwo hängengeblieben zu sein. Nicht schön, aber auch nicht dramatisch.
-Laufleistung sind nicht 80tkm, sonder 80k miles, d.h. knappe 130tkm. Das ist zwar nicht übermäßig viel, aber nazürlich trozdem bedeutend mehr wie erwartet. Damit stellt sich für mich auch die Frage des Preises und ob dieser noch so gerechtfertigt ist.
-Teppich im Kofferaum ist nicht mehr schön.
-Das wohl entscheidenste ist das Getriebe. Bin das erste mal mit dem 4+3 er gefahren. Soweit ich das verstanden habe, ist das quasi ein 2 Gang Wandler hinter dem konventionellen Getriebe, richtig? Laut Verkäufer muss nicht gekuppelt werden beim Betätigen des OD, gab aber schon jedes mal einen Ruck, ist das so richtig?
Außerdem, und darüber war ich sehr erstaunt, bei jedem stärkeren Gasgeben, egal ob OD eingelegt oder nicht, rutschte die Drehzahl stark nach oben. Kupplung ist i.O., das habe ich geprüft. Es fühlt sich quasi permanent wie ein recht weicher Drehmomentwandler und überhaupt nicht wie ein Schalter an, ist das normal?
Viele Grüße
Kelle