22.05.2020, 20:01
UPDATE:
Gestern die erste Ausfahrt gemacht, dank Corona leider etwas spät heuer....
Zuerst ging alles recht normal. Dann begann SES zu leuchten. Mal Pins überbrückt und siehe da: CODE 32
Dann habe ich mal nach dieser Anleitung https://tech.corvettecentral.com/2012/11/1984-1996-corvette-egr-diagnosis/
das EGR manuell bewegt. Sieht ok aus. Zumindest steckt es nicht fest.
Und dann, ich zietiere mal ausm Link: "So, if the SES light comes on immediately at startup check the temperature switch for a closed circuit. Disconnect the switch’s connector and connect an ohm meter to the switch’s wire lead and a good ground on the engine. If the meter shows a closed circuit, you found the problem."
Wenn ich das also richtig verstanden habe, habe ich einen Kurzschluss am EGR-Switch. Stecker ab und am Kontakt des EGR gegen Masse (Ventildeckel) gemessen und bekomme 0,1 Ohm angezeigt.
Soll ich nun einfach so nen EGR-Switch bestellen und hoffen, dass dann wieder alles i.O. ist?
Gestern die erste Ausfahrt gemacht, dank Corona leider etwas spät heuer....
Zuerst ging alles recht normal. Dann begann SES zu leuchten. Mal Pins überbrückt und siehe da: CODE 32
Dann habe ich mal nach dieser Anleitung https://tech.corvettecentral.com/2012/11/1984-1996-corvette-egr-diagnosis/
das EGR manuell bewegt. Sieht ok aus. Zumindest steckt es nicht fest.
Und dann, ich zietiere mal ausm Link: "So, if the SES light comes on immediately at startup check the temperature switch for a closed circuit. Disconnect the switch’s connector and connect an ohm meter to the switch’s wire lead and a good ground on the engine. If the meter shows a closed circuit, you found the problem."
Wenn ich das also richtig verstanden habe, habe ich einen Kurzschluss am EGR-Switch. Stecker ab und am Kontakt des EGR gegen Masse (Ventildeckel) gemessen und bekomme 0,1 Ohm angezeigt.
Soll ich nun einfach so nen EGR-Switch bestellen und hoffen, dass dann wieder alles i.O. ist?
MfG Dominik