07.07.2002, 22:11
Nun, lieber Jochen, nicht dass ich partout das letzte Wort haben müsste zum Öl druckvollen Religionsthema "Engine-Lubrication", aber lass' mich bitte, bei allem Verständnis für deine Aufregung, folgendes noch anmerken :
Hut ab Jochen,
für dein ausführliches Elaborat, das in weiten Bereichen weit am Ziel meiner Ausführungen und auch meinen Absichten, nämlich etwas vermitteln zu wollen, vorbeischiesst. Ich bin nicht Member hier, um den Tausendsassa zu mimen und zu prahlen, damit auch dir das klar werden kann !
Auch bitte ich die Mods und Admins darum, mir nachzusehen, dass meine Beiträge hier vielleicht allzu Öl-werbelastig wurden.
Um was geht es denn eigentlich, oder anders 'rum, WAS macht DIR Kummer, Jochen ? Meine Kurzversion lautet wie folgt : seit ich in Besitz dieser 1999-er C5 bin (Neukauf), hab' ich mir erlaubt, aus der riesigen, vielfältigen US-Tuningteile Pralinenschachtel einfach konsequent die "Schweizer Schokolade" herauszusuchen, und, die damit bis heute erreichten Erfahrungen hier weiter zu geben. Resultat : unsere C5 ist reichlich voll (getunt?) mit Schweizer Schokolade. Punkt. Dass ab und an manches etwas emotionsgefärbt und vielleicht allzu enthusiastisch gerät, kannst du meinem klaren Willen zuschreiben, andere Kollegen davon abzuhalten, etwaige Fehlgriffe zu tun. Siehe wieder die Pralinenschachtel. Auch ich hab' etwas Lehrgeld bezahlt, was andere nicht unbedingt nachvollziehen müssen.
Selbstverständlich sind ALLE meine Beiträge soweit wertfrei (keine Sponsoren.....), und reflektieren AUSSCHLIESSLICH MEINE persönliche Meinung - dies muss aus dem Gesichtspunkt des Post-Verfassers auch nicht jedesmal NEU betont werden. Das bezieht sich auch auf die von dir so betitelten "Werbebotschaften". Auch meine Hinweise, basierend auf dem Handbuch, sind folgerichtig MEINE Meinung UND Tatsache - und zwar die korrekte, soweit ich denn noch in dieser GM-Bibel lesen kann. Distanziere dich bitte von unsachlichen Unterstellungen !
Trotzdem sei es gestattet, auch kritisch zu schreiben, wenn dies nötig ist. ICH halte es in aller Offenheit in der Tat für "jämmerlich", wenn der Internationale ÖlMulti "Mobil Oil" seine Kunden arrogant abblitzen lässt mit einer "(....) Ölsorte, die für alles passt (.....)". So spende ich denn mein hart verdientes Geld lieber einem kleineren aber rührigen Unternehmen, welches sich in der Entwicklung von High Performance Schmierstoff-Produkten mit unendlich viel Fleiss UND technisch raffinierter Akribie UND Qualität UND Kundenfreundlichkeit "goldene Sporen" abverdient im Rennsport. Angesichts der Giganten mit dem sponsorigen Reklamewald an der F1-Rennstrecke sicher nicht so easy.
Jochen, darf ich dich einladen, doch bitte die umfangreichen technischen www-Dokus und Facts der Marke mit der Roten Linie zu lesen - sehr interessant und auch sehr lehrreich. Dann kannst du dir auch ein fundierteres Urteil bilden, bevor du kritisierst.
Last but not least : danke ich natürlich auch gerne meinem Forum-Kollegen Michael HOPPE für den sensiblen Wink und Hinweis aus dem Bereich Kindergarten............
PS: mit der spezifisch-symptomatischen Entwicklung des Thread "Öldruckvergleich C4 ..//.. C5" habe ich mich nicht nur neuerlich in die Nesseln gesetzt mit meinen Postings, sondern doch wenigstens wieder etwas "Tratsch- und Papperlapapp-Stoff" für die nächsten Treffen angeliefert, falls gewissen Herrschaften der übliche Benzin-Stoff ausgeht. Da könnt ihr denn doch wieder, nach bewährter Manier, und wie bereits mehrfach gehabt (siehe die PN-/eMail-Flut die mich jeweils erreichte), über jenen "Kindergärtler und Profilneurotiker, Member Numero 372" herziehen.........recht viel Spass und mentale Befriedigung dabei, Kumpels ! Den anderen sage ich herzlich DANKE für das Vertrauen, das sie mich wissen liessen - ebenfalls durch eine Flut von PNs/eMails. PEACE. Save the Wave, and just look forward........
Joe.
Hut ab Jochen,
![[Bild: bbcaps.jpg]](https://www.redlineoil.com/apparel/bbcaps.jpg)
Auch bitte ich die Mods und Admins darum, mir nachzusehen, dass meine Beiträge hier vielleicht allzu Öl-werbelastig wurden.
Um was geht es denn eigentlich, oder anders 'rum, WAS macht DIR Kummer, Jochen ? Meine Kurzversion lautet wie folgt : seit ich in Besitz dieser 1999-er C5 bin (Neukauf), hab' ich mir erlaubt, aus der riesigen, vielfältigen US-Tuningteile Pralinenschachtel einfach konsequent die "Schweizer Schokolade" herauszusuchen, und, die damit bis heute erreichten Erfahrungen hier weiter zu geben. Resultat : unsere C5 ist reichlich voll (getunt?) mit Schweizer Schokolade. Punkt. Dass ab und an manches etwas emotionsgefärbt und vielleicht allzu enthusiastisch gerät, kannst du meinem klaren Willen zuschreiben, andere Kollegen davon abzuhalten, etwaige Fehlgriffe zu tun. Siehe wieder die Pralinenschachtel. Auch ich hab' etwas Lehrgeld bezahlt, was andere nicht unbedingt nachvollziehen müssen.
Selbstverständlich sind ALLE meine Beiträge soweit wertfrei (keine Sponsoren.....), und reflektieren AUSSCHLIESSLICH MEINE persönliche Meinung - dies muss aus dem Gesichtspunkt des Post-Verfassers auch nicht jedesmal NEU betont werden. Das bezieht sich auch auf die von dir so betitelten "Werbebotschaften". Auch meine Hinweise, basierend auf dem Handbuch, sind folgerichtig MEINE Meinung UND Tatsache - und zwar die korrekte, soweit ich denn noch in dieser GM-Bibel lesen kann. Distanziere dich bitte von unsachlichen Unterstellungen !
Trotzdem sei es gestattet, auch kritisch zu schreiben, wenn dies nötig ist. ICH halte es in aller Offenheit in der Tat für "jämmerlich", wenn der Internationale ÖlMulti "Mobil Oil" seine Kunden arrogant abblitzen lässt mit einer "(....) Ölsorte, die für alles passt (.....)". So spende ich denn mein hart verdientes Geld lieber einem kleineren aber rührigen Unternehmen, welches sich in der Entwicklung von High Performance Schmierstoff-Produkten mit unendlich viel Fleiss UND technisch raffinierter Akribie UND Qualität UND Kundenfreundlichkeit "goldene Sporen" abverdient im Rennsport. Angesichts der Giganten mit dem sponsorigen Reklamewald an der F1-Rennstrecke sicher nicht so easy.
Jochen, darf ich dich einladen, doch bitte die umfangreichen technischen www-Dokus und Facts der Marke mit der Roten Linie zu lesen - sehr interessant und auch sehr lehrreich. Dann kannst du dir auch ein fundierteres Urteil bilden, bevor du kritisierst.
![[Bild: Baker996.jpg]](https://www.redlineoil.com/redlineoil/ms_images/Baker996.jpg)
![[Bild: FLIS%20Racing.jpg]](https://www.redlineoil.com/redlineoil/ms_images/FLIS%20Racing.jpg)
Last but not least : danke ich natürlich auch gerne meinem Forum-Kollegen Michael HOPPE für den sensiblen Wink und Hinweis aus dem Bereich Kindergarten............
PS: mit der spezifisch-symptomatischen Entwicklung des Thread "Öldruckvergleich C4 ..//.. C5" habe ich mich nicht nur neuerlich in die Nesseln gesetzt mit meinen Postings, sondern doch wenigstens wieder etwas "Tratsch- und Papperlapapp-Stoff" für die nächsten Treffen angeliefert, falls gewissen Herrschaften der übliche Benzin-Stoff ausgeht. Da könnt ihr denn doch wieder, nach bewährter Manier, und wie bereits mehrfach gehabt (siehe die PN-/eMail-Flut die mich jeweils erreichte), über jenen "Kindergärtler und Profilneurotiker, Member Numero 372" herziehen.........recht viel Spass und mentale Befriedigung dabei, Kumpels ! Den anderen sage ich herzlich DANKE für das Vertrauen, das sie mich wissen liessen - ebenfalls durch eine Flut von PNs/eMails. PEACE. Save the Wave, and just look forward........
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Joe.
![[Bild: dic.gif]](https://www.rebelcorvettes.com/images/dic.gif)
![[Bild: avatar12sec.gif]](https://temp.corvetteforum.net/c5/mb2319//Avatars/avatar12sec.gif)
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW