25.05.2020, 12:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2020, 12:05 von Eisbär Lars.)
Weil einige nachgefragt hatten zu den Tour Daten:
Wir waren ab der RAN Tankstelle (die zwar "nur" 10 Zapfsäulen hat aber ansonsten innen und aussen sehr geräumig gestaltet ist) 223km vor uns die wir in starken 4h reiner Fahrtzeit absolviert haben und waren dann am Zielpunkt - genau wie von der Tourplanungs-SW berechnet.
Zwischenstopp haben wir ca. 1h gemacht.
Es ging 5130m rauf und 5091m runter.
Wir waren nur zwei C6en aber das hat dem Vortrieb natürlich gut getan - wir haben es zwar nicht so bollern lassen wie am Vatertag waren aber trotzdem ganz flott unterwegs.
Ist halt immer ein Trade Out - weniger Autos lässt flottere Fahrt zu und man ist sehr flexibel - mehr Autos (und auch die Mischung der Baureihen) ist mehr entspanntes Cruisen, hat aber mehr Tour Charakter.
Ab der Schnitzelalm hatten wir Ulli mit Frau mit Fehlfarbe auch noch für einen Teil der Strecke bei uns.
Denke ich werde das nächste Mal nur den Ausgangspunkt der Tour als Treffpunkt gestalten und den "Zwischensammler" weg lassen - das frisst nur Zeit, die diejenigen mit weiteren Anfahrten (inkl. mir) zwingen noch früher los zu fahren als notwendig.
Fazit - war wieder klasse, hat viel Spaß gemacht und wird wiederholt
Wer mich kennt weiss das solche Events immer vom Wetter abhängen, da meine Vette zwar Regen aushält, dieser aber total meine Frisur zerstört und ich ihn deshalb meide wie die Pest
Nächste Tour ist schon in Planung und ich werde sie dieses Mal ca. 1-2 Wochen im Voraus einstellen damit jede® die Teilnahme rechtzeitig mit den sonstigen Terminen planen kann (damit auch wenigstens eine® in der Lage ist meine Sprache ins Deutsche zu übersetzen ).
Tourige Grüße
Lars
Wir waren ab der RAN Tankstelle (die zwar "nur" 10 Zapfsäulen hat aber ansonsten innen und aussen sehr geräumig gestaltet ist) 223km vor uns die wir in starken 4h reiner Fahrtzeit absolviert haben und waren dann am Zielpunkt - genau wie von der Tourplanungs-SW berechnet.
Zwischenstopp haben wir ca. 1h gemacht.
Es ging 5130m rauf und 5091m runter.
Wir waren nur zwei C6en aber das hat dem Vortrieb natürlich gut getan - wir haben es zwar nicht so bollern lassen wie am Vatertag waren aber trotzdem ganz flott unterwegs.
Ist halt immer ein Trade Out - weniger Autos lässt flottere Fahrt zu und man ist sehr flexibel - mehr Autos (und auch die Mischung der Baureihen) ist mehr entspanntes Cruisen, hat aber mehr Tour Charakter.
Ab der Schnitzelalm hatten wir Ulli mit Frau mit Fehlfarbe auch noch für einen Teil der Strecke bei uns.
Denke ich werde das nächste Mal nur den Ausgangspunkt der Tour als Treffpunkt gestalten und den "Zwischensammler" weg lassen - das frisst nur Zeit, die diejenigen mit weiteren Anfahrten (inkl. mir) zwingen noch früher los zu fahren als notwendig.
Fazit - war wieder klasse, hat viel Spaß gemacht und wird wiederholt
Wer mich kennt weiss das solche Events immer vom Wetter abhängen, da meine Vette zwar Regen aushält, dieser aber total meine Frisur zerstört und ich ihn deshalb meide wie die Pest
Nächste Tour ist schon in Planung und ich werde sie dieses Mal ca. 1-2 Wochen im Voraus einstellen damit jede® die Teilnahme rechtzeitig mit den sonstigen Terminen planen kann (damit auch wenigstens eine® in der Lage ist meine Sprache ins Deutsche zu übersetzen ).
Tourige Grüße
Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette
1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.