04.06.2020, 10:55
Hallo Thomas,
nein es ist der alte mit dem M112.
Der erste Motor hatte schon mit knapp 100tkm ein Loch in Kolben und Block.
Hab dann einen neuen aus e-bay ersteigert und eingebaut.
Der läuft immer noch, wird aber morgen verkauft.
Die Kolbenkipper scheinen normal zu sein. Wohl ganz besonders ausgeprägt beim LS7 mit den riesigen Kolben und kurzem Hemd.
Da wird serienmäßig bei kaltem Zustand die Zündung stark zurückgenommen, damit man es nicht so hört.
Hab mal was über Kolben gelesen, die eine spezielle Einfahrbeschichtung drauf haben, die das wohl eliminieren soll...
Ich kenne dieses Geräusch aber von sehr vielen Motoren. Wusste bisher nur nie, als was ich es zuordnen soll...
Gruß André
nein es ist der alte mit dem M112.
Der erste Motor hatte schon mit knapp 100tkm ein Loch in Kolben und Block.
Hab dann einen neuen aus e-bay ersteigert und eingebaut.
Der läuft immer noch, wird aber morgen verkauft.
Die Kolbenkipper scheinen normal zu sein. Wohl ganz besonders ausgeprägt beim LS7 mit den riesigen Kolben und kurzem Hemd.
Da wird serienmäßig bei kaltem Zustand die Zündung stark zurückgenommen, damit man es nicht so hört.
Hab mal was über Kolben gelesen, die eine spezielle Einfahrbeschichtung drauf haben, die das wohl eliminieren soll...
Ich kenne dieses Geräusch aber von sehr vielen Motoren. Wusste bisher nur nie, als was ich es zuordnen soll...
Gruß André