11.12.2004, 00:42
Zitat:Original von Hotti
Hallo jackfrost,
das selbe Problem hatte ich vor zwei Wochen bei meiner.
Ich denke du musst einfach Starthilfe mit einem anderen Auto geben, dabei aber beachten, das du die beiden Pluspole sauber mit gutem Kontakt verbindest und den Minuspol der Starthilfebatterie direkt mit dem Chassie, Rahmen zB. Lichtmaschinenhalter oder Schrauben am oberen Querlenker, verbindest, auf keinen Fall mit dem Minuspol der schwachen Vette Batterie. Auto laufen lassen, Vette Schlüssel rum drehen und an is sie.
Helfen würde noch wenn du vorher darauf achtest alle Verbraucher aus zu schalten.
Ich verstehe nicht ganz was mir eine Starthilfe bringen soll wenn ich im Moment eine voll geladene Original-Batterie drin habe. Die Spannungsanzeige zeigte nach den ersten paar Startversuchen immer noch über 11,5 V an. Ich denke dass das Problem doch weniger an der Batterie liegt.
Als Ich am Morgen aus der Garage fuhr sprang die Vette eigentlich sofort an, Eine Minute später nach dem schließen des Garagentores hab ich dann zweimal versucht zu Starten, aber sie kam nicht mehr. Dann habe ich vor dem dritten Startversuch kurz auf's Gaspedal getreten, dann kam nur noch das Klickgeräusch.