05.06.2020, 12:18
Entspannt bleiben ... Was Du siehst ist ziemlich "üblich"! Normalerweise gehen keine Kabel von den Steckverbindern am Sicherungskasten weg ... Die drei Stecker die Du siehst wurden nachträglich angebracht. Da hängen halt verschiedene Dinge dran, die nachträglich angebracht wurden. Für die Zündung ist das rote Kabel entscheidend. Ich würde jetzt Mal annehmen, dass das Kabel identisch mit dem an der Zündspule ist, d.h. Du hast bereits ein "normales" Kabel anliegen. Warum dann trotzdem Strom über das Widerstandskabel fliesst ist etwas seltsam. Das Widerstandskabel geht sehr wohl in den Sicherungskasten, nur halt von hinten, weshalb Du das nicht sehen kannst.
Das Widerstandskabel abzuschneiden halte ich für keine gute Idee, schon alleine falls Du Mal auf "original" Rückrüsten wolltest.
1. Prüfe ob Du volle Spannung auf dem roten Kabel hast
2. Falls ja, entferne das Widerstandskabel von der Zündspule, Kabelschuh isolieren und sicher verstauen (ohne Kontakt zu irgendetwas).
Schließe das rote Kabel and den mitgelieferten Widerstand an and dann vom Widerstand zur Zündspule.
Wo bekommt eigentlich der Verteiler seine 12V her?? Liegt dort evtl. das rote Kabel vom Sicherungskasten an?
Das Kabel aus dem Sicherungskasten ist natürlich nicht so schön. Bin mir ziemlich sicher, dass der "TI" Anschluss Teil von dem Kabelbaum ist.
Das Widerstandskabel abzuschneiden halte ich für keine gute Idee, schon alleine falls Du Mal auf "original" Rückrüsten wolltest.
1. Prüfe ob Du volle Spannung auf dem roten Kabel hast
2. Falls ja, entferne das Widerstandskabel von der Zündspule, Kabelschuh isolieren und sicher verstauen (ohne Kontakt zu irgendetwas).
Schließe das rote Kabel and den mitgelieferten Widerstand an and dann vom Widerstand zur Zündspule.
Wo bekommt eigentlich der Verteiler seine 12V her?? Liegt dort evtl. das rote Kabel vom Sicherungskasten an?
Das Kabel aus dem Sicherungskasten ist natürlich nicht so schön. Bin mir ziemlich sicher, dass der "TI" Anschluss Teil von dem Kabelbaum ist.