05.06.2020, 16:01
@ Harald, genau der Punkt. Zu viele Kunden wollen eine Eierlegende Sau, wo man mit am besten mit 500 - 600PS, Allrad, Narrensicher ausgelegt, Einarmig und gekühlten Sitzen mit 280 die A7 von Bad Hersfeld nach Kassel hochbrettert, unterstützt von allem elektronischen Gedöns und wundern sich (oder auch nicht ) das die Bierkutsche 2 Tonen wiegt.
Denke das Thema Gewichtsersparnis stand nie wirklich GAAAANZ oben auf der Agenda vom General.
Motto: Immer mehr Bumms, breitere Pellen und ein Flügelchen hier und da, ..passt schon irgendwie..wie beim Frühstück ..Rührei, Speck und Würstchen...immer druff damit mit der dicken Kelle vom Buffet.
Die Frage ist aber auch ...wer würde denn eine C8 Evo mit ca. 250Kg weniger für 60 k€ mehr denn wirklich kaufen ?
Würden damit die Kühlschränke in Bowling Green gefüllt oder stehen die Mäuse, dank leerem Orderbook, dann hungernd in der Kantine?
Ich hoffe das die kommenden Varianten wie Z06 ?? hier ansetzen und nicht noch mehr Gewicht durch Allrad , - Lenkung , Hybrid & Co Kg das auch alles in Richtung 2 Tonnen abdriften lassen .
Denke das Thema Gewichtsersparnis stand nie wirklich GAAAANZ oben auf der Agenda vom General.
Motto: Immer mehr Bumms, breitere Pellen und ein Flügelchen hier und da, ..passt schon irgendwie..wie beim Frühstück ..Rührei, Speck und Würstchen...immer druff damit mit der dicken Kelle vom Buffet.
Die Frage ist aber auch ...wer würde denn eine C8 Evo mit ca. 250Kg weniger für 60 k€ mehr denn wirklich kaufen ?
Würden damit die Kühlschränke in Bowling Green gefüllt oder stehen die Mäuse, dank leerem Orderbook, dann hungernd in der Kantine?
Ich hoffe das die kommenden Varianten wie Z06 ?? hier ansetzen und nicht noch mehr Gewicht durch Allrad , - Lenkung , Hybrid & Co Kg das auch alles in Richtung 2 Tonnen abdriften lassen .
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.