06.06.2020, 14:00
Wenn die Fläche am Stecker frei geschliffen wurde, ist die Scheibe die Brücke, die den Kurzen verursacht.
Der Code 36 wird immer erst gesetzt, wenn man ein paar KM gefahren ist und dann der Motor aus gemacht wurde, beim nächsten Start würde dann Code 36 gesetzt werden, weil der burn off eben ausgeblieben ist.
Fehlender burn off führt dann zur Verunreinigung des Drahtes und falschen Messwerten. Daher der Hinweis, das Relais mal zu tauschen, damit der burn off wieder funktioniert. Wenn der Code dann ausbleibt durch neues Relais ersetzen.
Du kannst auch vorne am Luftfilterkasten den MAF abziehen, solange der Motor noch läuft, dann den Motor aus machen und in den Sensor schauen, da sollte dann der Draht rotglühend zu sehen sein.
Falls das nichts bringt, kann man noch das Steuergerät testweise ersetzen, bevor man in den teuren Sensor selbst investiert.
Der Code 36 wird immer erst gesetzt, wenn man ein paar KM gefahren ist und dann der Motor aus gemacht wurde, beim nächsten Start würde dann Code 36 gesetzt werden, weil der burn off eben ausgeblieben ist.
Fehlender burn off führt dann zur Verunreinigung des Drahtes und falschen Messwerten. Daher der Hinweis, das Relais mal zu tauschen, damit der burn off wieder funktioniert. Wenn der Code dann ausbleibt durch neues Relais ersetzen.
Du kannst auch vorne am Luftfilterkasten den MAF abziehen, solange der Motor noch läuft, dann den Motor aus machen und in den Sensor schauen, da sollte dann der Draht rotglühend zu sehen sein.
Falls das nichts bringt, kann man noch das Steuergerät testweise ersetzen, bevor man in den teuren Sensor selbst investiert.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!