13.06.2020, 13:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2020, 13:04 von Yankeededandy.)
Hi Jürgen
Die Bilder sind zu wenig detailliert um eine Zustandsbeurteilung abzugeben. Sie sieht mit ein paar kleinen Ausnahmen relativ unverbastelt aus, das ist alles, was ich sagen kann. Fahr mit jemandem hin und schau sie dir an. Als ganz schnelle Checkliste vor Ort:
- Lackierung ohne Blasenbildung und zu viele Risse (lässt sich bei Fiberglass Autos nicht eben mal so lacktechnisch reparieren - meistens komplett neue Lackierung für richtig teuer)
- Rost, Rost, Rost, doppelt und dreifach prüfen. Hinter die Kickpanels im Fussraum leuchten und fotografieren oder mit dem Endoskop (Dort, wo die A-Säule am Rahmen befestigt ist. Das ist eine der neuralgischen Stellen.
- Rahmen von unten genau prüfen auf Schweissarbeiten, Zugekleisterte Stellen, z.B. dort, wo die hinteren Längslenker befestigt sind und der Rahmen einen Bogen macht.
- Am oberen Fensterrahmen bei abgenommenen Dächern rütteln und hinhören/schauen, ob Rost vom Scheibenrahmen runterrieselt (kein Witz - geht beim Cabrio allerdings besser)
- Innenraum verlebt? Ersatz kann schnell ins Geld gehen
- Ansonsten die typischen Tests wie bei jedem Auto: Funktionieren die Bremsen einwandfrei? Spielfreies Fahrwerk und Lenkung? Komische Geräusche vom Motor? Öl-Spuren (ein bisschen hat es immer, aber wenn der ganze Unterboden eingeölt ist, genau hinschauen). Schaltet das Getriebe sauber?
Wenn das Inserat nicht gelogen ist, dann wäre die auf jeden Fall ein Kandidat.
Gruss und viel Erfolg
Martin
Die Bilder sind zu wenig detailliert um eine Zustandsbeurteilung abzugeben. Sie sieht mit ein paar kleinen Ausnahmen relativ unverbastelt aus, das ist alles, was ich sagen kann. Fahr mit jemandem hin und schau sie dir an. Als ganz schnelle Checkliste vor Ort:
- Lackierung ohne Blasenbildung und zu viele Risse (lässt sich bei Fiberglass Autos nicht eben mal so lacktechnisch reparieren - meistens komplett neue Lackierung für richtig teuer)
- Rost, Rost, Rost, doppelt und dreifach prüfen. Hinter die Kickpanels im Fussraum leuchten und fotografieren oder mit dem Endoskop (Dort, wo die A-Säule am Rahmen befestigt ist. Das ist eine der neuralgischen Stellen.
- Rahmen von unten genau prüfen auf Schweissarbeiten, Zugekleisterte Stellen, z.B. dort, wo die hinteren Längslenker befestigt sind und der Rahmen einen Bogen macht.
- Am oberen Fensterrahmen bei abgenommenen Dächern rütteln und hinhören/schauen, ob Rost vom Scheibenrahmen runterrieselt (kein Witz - geht beim Cabrio allerdings besser)
- Innenraum verlebt? Ersatz kann schnell ins Geld gehen
- Ansonsten die typischen Tests wie bei jedem Auto: Funktionieren die Bremsen einwandfrei? Spielfreies Fahrwerk und Lenkung? Komische Geräusche vom Motor? Öl-Spuren (ein bisschen hat es immer, aber wenn der ganze Unterboden eingeölt ist, genau hinschauen). Schaltet das Getriebe sauber?
Wenn das Inserat nicht gelogen ist, dann wäre die auf jeden Fall ein Kandidat.
Gruss und viel Erfolg
Martin