19.06.2020, 21:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2020, 21:41 von SAM/CH ZR-1.)
(19.06.2020, 17:25)andree schrieb: 8000 sind aber viel. Ich finde 7000 für den LS7 schon viel.
Besonders wenn man die großen Kolben und großen Hub beachtet.
Wie es da wohl mit dem Verschleiß aussieht ???
Gruß André
Ich befasse mich bereits eine lange Weile mit diesem Mercury Motor und studierte ihn eingehend.
Als dieser Motor entwickelt wurde, hatte man ursprünglich einen LS7 Block genommen. Er kam jedoch mit der Leistung und den Drehzahlen nicht klar und fing an Risse zu bilden. So hat man dann einen neuen und stärkeren Block anfertigen müssen. Er ist ca. 8 cm länger und 5 cm breiter als ein LS7. Interessant an der ganzen Sache ist wieviel Mehrleistung dieser Motor, dank besserem Ansaugtrakt und zusätzlichen 2 Ventilen pro Zylinder, generiert. Sagenhafte 250 PS mehr gegenüber einem Serien LS7. Von der möglichen Leistung ist er noch nicht am Anschlag.
Eine Kolbengeschwindigkeit von 27 Metern pro Sekunde bei 8'000 Umdrehungen ist zwar hoch aber auch da ist noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.
Der Zylinderkopf ist einfach aufgebaut. Schade nur dass man ihm einen Zahnriemenantrieb statt Steuerkette verpasst hat.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
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