LS7 + DOHC-Köpfe ... wie beim LT5 = MEGA
#5
(19.06.2020, 17:25)andree schrieb: 8000 sind aber viel. Ich finde 7000 für den LS7 schon viel.
Besonders wenn man die großen Kolben und großen Hub beachtet.
Wie es da wohl mit dem Verschleiß aussieht ???
Gruß André

Ich befasse mich bereits eine lange Weile mit diesem Mercury Motor und studierte ihn eingehend.
Als dieser Motor entwickelt wurde, hatte man ursprünglich einen LS7 Block genommen. Er kam jedoch mit der Leistung und den Drehzahlen nicht klar und fing an Risse zu bilden. So hat man dann einen neuen und stärkeren Block anfertigen müssen. Er ist ca. 8 cm länger und 5 cm breiter als ein LS7. Interessant an der ganzen Sache ist wieviel Mehrleistung dieser Motor, dank besserem Ansaugtrakt und zusätzlichen 2 Ventilen pro Zylinder, generiert. Sagenhafte 250 PS mehr gegenüber einem Serien LS7. Von der möglichen Leistung ist er noch nicht am Anschlag.
Eine Kolbengeschwindigkeit von 27 Metern pro Sekunde bei 8'000 Umdrehungen ist zwar hoch aber auch da ist noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. 

Der Zylinderkopf ist einfach aufgebaut. Schade nur dass man ihm einen Zahnriemenantrieb statt Steuerkette verpasst hat.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: LS7 + DOHC-Köpfe ... wie beim LT5 = MEGA - von SAM/CH ZR-1 - 19.06.2020, 21:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LT5 zum Verkauf sportwagen400 1 2.162 28.08.2023, 12:39
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Ich drücke ins leere beim Kuppeln - was ist das Problem? Gebby_01 16 6.471 10.06.2023, 14:01
Letzter Beitrag: flashy
  4-Ventiler (LT5) vs 2-Ventiler (L98 , LT1, LT4, LS1-LS7) SAM/CH ZR-1 47 33.432 20.11.2022, 23:49
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1
  Ölverlust ZR1 LT5 wenwasswitt 1 3.881 15.06.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  ZR-1 / LT5 kaufen Corvette.ZR1 2 4.559 05.12.2021, 23:56
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de