29.06.2020, 20:41
(29.06.2020, 16:17)BerlinCorvette schrieb: Das geilste an der Diskussion finde ich, dass es Menschen gibt die in Ihren Nicknamen sehr selbstbewusst Ihren Berufsstand erwähnen :-)
Sorry Herr Ing......fehlt nur noch BäckerFred, LudeUwe , BauerBernd .-)
Hallo Namenloser,
knapp daneben ist eben auch vorbei. Tatsächlich passt das Ing. auf den Berufsstand (auf den ich durchaus stolz bin!), soll aber tatsächlich "Ingenious" heißen. Ich finde an der Diskussion "geil", dass es Leute gibt, die unmittelbar nichts positives beitragen können und sich aus mir unbekannten Gründen am Nicknamen oder den ausführlichen, inhaltlich informativen Beiträgen einer fremder Personen anstoßen.
Habe hier bisher viele netten und hilfsbereite Leute im C7 Forum erlebt, ich werde es gerne unterlassen hier im C3 Forum zukünftig technisch und rechtlich (meistens) richtige Antworten zu geben, die tatsächlich dem Einen oder Anderen hier helfen können, wenn hier nur flaches Stammtischgeplänkel in Verbindung mit Halbwissen erwünscht ist (überspitzt formuliert). Ich persönlich hätte es vor einigen Jahren als absolute Bereicherung empfunden, wenn es in den eigens angemeldeten Foren einen Sachverständigen gegeben hätte, der einen bestimmten Sachverhalt ohne wage Behauptungen, Mutmaßungen oder Ähnlichem klar aufklären hätte können.
Da hat wohl jeder andere Erwartungen an ein Forum und dessen Benutzer.
(29.06.2020, 18:09)Stechrochen schrieb: [...]
Gab es da nicht mal (zumindest in der Vergangenheit) wen der das zeitweise durfte weil “zeitgenössisches Tuning”!?
[...]
Diese Umbauten mussten damals allerdings auch schon legal sein. Ansonsten hast du Recht, zeitgenössische Umbauten gibt es hauptsächlich in Verbindung mit der Oldtimerbegutachtung (§23StVZO), wenn z.B. ein anderes Lenkrad, Räder, Spoilerpakete, usw. verbaut wurden, die damals auch schon umgebaut wurden.
Gruß Martin