01.07.2020, 13:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2020, 13:54 von Mr.Magicpaint.)
Also ich hatte das bei meiner GS auch, und es war voll nervig.
Komischer weise war die Probefahrt direkt nach jedem Wuchten auch total ruhig, aber nach dem Abstellen für ein oder zwei Wochen wo man mal nicht gefahren ist waren die Vibrationen wieder da.
Mit folgenden Arbeiten habe ich es so gut wie in den Griff bekommen.
Luftdruck kalt 2 Bar.
Exakte Fahrwerkseinstellung für Spur und Sturz
Zu guter letzt habe ich die Reifen nach der Montage bestimmt zweimal nach wuchten lassen, also die schon verklebten Gewichte drauf gelassen, es mussten meist immer 5 bis 10 Gramm nach geklebt werden.
Was mir noch auf gefallen ist, habe ich recht flott hoch beschleunigt sagen wir so auf 160 oder 180 waren die Vibrationen meist gar nicht da, die hatte ich eher wenn ich mich langsam auf die Geschwindigkeit hoch gearbeitet habe.
Am schlimmsten war es so bei einer Geschwindigkeit von 140
Komischer weise war die Probefahrt direkt nach jedem Wuchten auch total ruhig, aber nach dem Abstellen für ein oder zwei Wochen wo man mal nicht gefahren ist waren die Vibrationen wieder da.
Mit folgenden Arbeiten habe ich es so gut wie in den Griff bekommen.
Luftdruck kalt 2 Bar.
Exakte Fahrwerkseinstellung für Spur und Sturz
Zu guter letzt habe ich die Reifen nach der Montage bestimmt zweimal nach wuchten lassen, also die schon verklebten Gewichte drauf gelassen, es mussten meist immer 5 bis 10 Gramm nach geklebt werden.
Was mir noch auf gefallen ist, habe ich recht flott hoch beschleunigt sagen wir so auf 160 oder 180 waren die Vibrationen meist gar nicht da, die hatte ich eher wenn ich mich langsam auf die Geschwindigkeit hoch gearbeitet habe.
Am schlimmsten war es so bei einer Geschwindigkeit von 140