Crossfire Corvette läuft "unrund" und nimmt schlecht Gas an
#6
Der Benzindruckregler ist am TBI der Beifahrerseite. Der ist aber glaube ich fest installiert, da gibt's keine Einstellschraube.

Was du beschreibst ist nicht typisch für defekte IACs, ich würd's aber auch nicht ganz ausschließen. Meine letzten Rockauto-IACs haben 2 Jahre gehalten. Mit den Neuen wurde die gesamte Gasannahme über alle Bereiche hinweg besser, man merkt es erst hinterher wie beschissen es vorher war ;-)

Was mir gerade noch einfällt: Die 82er hat einen Öldruckgeber (neben dem Zündverteiler), der die Spritpumpe steuert - vielleicht ist das bei der 84er auch so. Das funktioniert so, dass wenn der Öldruck fehlt, die Benzinpumpe ausgeschaltet wird. Wenn der Geber einen Schuss weg hat (Wackelkontakt), könnte das vielleicht dein Problem sein? Übergangsweise könntest du das Kabel hier brücken, um den Geber auszuschließen ...

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Crossfire Corvette läuft "unrund" und nimmt schlecht Gas an - von Daedalus - 08.07.2020, 23:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unrunder Motorlauf / Zylinder läuft nicht NonshinyC4 5 483 09.07.2025, 19:32
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  Motor läuft unrund NonshinyC4 10 1.270 26.05.2025, 22:53
Letzter Beitrag: NonshinyC4
  Corvette C4 L98 Baujahr 1990 Motorleistung nimmt im warmen Zustand ab Rainer Bodenstein 4 1.455 23.09.2024, 18:25
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  Crossfire geht nach ca. 30 km fahrt aus usc-driver 2 1.604 04.05.2024, 16:19
Letzter Beitrag: usc-driver
  Gebläse Heizung läuft dauernd (auch Zündung aus). shire 21 12.413 01.05.2024, 16:45
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner