14.07.2020, 17:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2020, 18:06 von noisehammer.)
Danke für die Antworten...
Leider auch hier im Forum offensichtlich keine komplett einheitliche Meinung. Tom V wirkt ähnlich kritisch wie mein Arbeitskollege. Woodstock schließt zwar einen Schaden nicht kategorisch aus, aber hält es dagegen eher für unwahrscheinlich, so lese ich es raus.
Meine Hoffnung war, dass von euch sowas kommt wie "easy, der Motor packt das"
Aber jetzt mal andersrum gefragt: Hätte ich tatsächlich schon tausende Kilometer mit 7 Zylinder zurückgelegt, müsste dann der KAT nicht zwangsläufig schon im Eimer sein ?
@Woodstock: Das mit dem Kompressionstest finde ich eine gute Idee!
Allerdings habe ich früher mal bei meinem ehemaligen Opel Astra einen Schaden gehabt, dass er enorm Öl mit verbrannt hat (Ölverbrauch). Der Kompressionstest war damals leider nicht so aussagekräftig erinnere ich mich noch... Den Kolbenringen hat man auch nichts angesehen gehabt. Aber halt am Ölverbrauch. Nach Tausch Kolbenringe + Ventilschaftdichtungen war alles wieder ok.
Daher werde ich bei der C4 den Ölverbrauch für die nächsten paar tausend Kilometer genauer beobachten.
Was haltet ihr von Endoskopie zum Check des Motors meiner C4 in dem Fall ?
@78er : danke für den Tipp mit der Zange. Ich probiers mal aus.
Den Stecker selbst schaue ich mir auch nochmal an.
Leider auch hier im Forum offensichtlich keine komplett einheitliche Meinung. Tom V wirkt ähnlich kritisch wie mein Arbeitskollege. Woodstock schließt zwar einen Schaden nicht kategorisch aus, aber hält es dagegen eher für unwahrscheinlich, so lese ich es raus.
Meine Hoffnung war, dass von euch sowas kommt wie "easy, der Motor packt das"
Aber jetzt mal andersrum gefragt: Hätte ich tatsächlich schon tausende Kilometer mit 7 Zylinder zurückgelegt, müsste dann der KAT nicht zwangsläufig schon im Eimer sein ?
@Woodstock: Das mit dem Kompressionstest finde ich eine gute Idee!
Allerdings habe ich früher mal bei meinem ehemaligen Opel Astra einen Schaden gehabt, dass er enorm Öl mit verbrannt hat (Ölverbrauch). Der Kompressionstest war damals leider nicht so aussagekräftig erinnere ich mich noch... Den Kolbenringen hat man auch nichts angesehen gehabt. Aber halt am Ölverbrauch. Nach Tausch Kolbenringe + Ventilschaftdichtungen war alles wieder ok.
Daher werde ich bei der C4 den Ölverbrauch für die nächsten paar tausend Kilometer genauer beobachten.
Was haltet ihr von Endoskopie zum Check des Motors meiner C4 in dem Fall ?
@78er : danke für den Tipp mit der Zange. Ich probiers mal aus.
Den Stecker selbst schaue ich mir auch nochmal an.