20.07.2020, 11:27
So ... tatsächlich habe ich letzten Freiteg meine Vollabnahme und H-Gutachten bestanden ... nach einer ziemlich schlaflosen Nacht und kurzfristigem Nervenzusammenbruch lief die Abnahme dann mehr als problemlos. Ich selbst bin auch beeindruck, wie gut der technische Zustand der Lady dann doch war.
Ein paar technische Details:
Beim neu Befüllen der Bremsanlage (was vermutlich gar nicht nötig gewesen wäre) habe ich festgestellt, dass neue Bremsbeläge und Bremsschläuche an allen vier Achsen waren. Nach einer Motorreinigung stellte sich auch heraus, daß das Öl am Unterboden offenbar von einem älteren Leck stammen muss ...
Die dauerbrennende Lampe im Fussraum war meiner Inkompetenz geschuldet, da eine Lampe durchgebrannt war und ich wahlweise links oder rechts getestet hatte. So war mit entgangen, daß man dan Innenraum ja unabhängig von den Türkontakten am Lichtschalter an und aus machen kann.
Das einstellen der WiperDoor war etwas Feinarbeit, hat dann aber einwandfrei geklappt. Nachdem ich das Leck im Vakuumsystem gefunden hatte war das ohnehin einen Kleinigkeit.
Die Bfremsen sind einwandfrei, man brauchst halt estwas mehr Kraft ohne Bremskraftverstätker. Werte waren aber super. Die Handbremse zieht etwas ungleichmäßig, da muss ich wohl nochmal ran. Hat den Prüfer aber nicht gestört.
Alle Features funktionieren wie sie sollen, auch die Lichtleiter, Radio, Lüftung etc.
Zu Beginn war das Kuppeln/Schalten mit der 3.08 Achse in Verbindung mit dem Close Ratio M21 Getriebe und dem hoch drehenden LT-1 doch sehr gewöhnungsbedürftig. Nach einigen Meilen hat sich das eber ganz gut gegeben.
Nun zum Fahren: Was soll ich sagen ... Wahnsinn ... wirklich unfassbar die Karre. Fährt wie auf Schienen, eine extrem gute Strassenlage und das Heck lässt sich in engen Kurven präzise "steuern". Die Übersicht ist viel besser als erwartet und der Sound mit offenen Dach zum Verlieben. Anfangs habe ich mich kaum getraut über 3000 zu drehen, bis ich festgestellt habe, dass der Motor dort erst anfängt zu leben. Der Motor bettelt gerade zu darum gedreht zu werden, klingt bei "hohen" Drehzahlen wie eine Nähmaschine. Trotzdem bin ich noch nicht über 4500 gekommen und der rote Bereich fängt bei 6500 an ... Ich habe auch einige Bekannte, die seid Jahrzehnten mit verschienen Oldtimern zu Gange sind, die mussten natürlich erstmal nbe Testfahrt machen. Bester Kommentar bisher: "da fragt man sich echt, warum die alle so auf die 911er abfahren".
Quintessenz: Alles gut, viel gelernt, glücklich und extrem stolz!
Grüße
Ralf
Ein paar technische Details:
Beim neu Befüllen der Bremsanlage (was vermutlich gar nicht nötig gewesen wäre) habe ich festgestellt, dass neue Bremsbeläge und Bremsschläuche an allen vier Achsen waren. Nach einer Motorreinigung stellte sich auch heraus, daß das Öl am Unterboden offenbar von einem älteren Leck stammen muss ...
Die dauerbrennende Lampe im Fussraum war meiner Inkompetenz geschuldet, da eine Lampe durchgebrannt war und ich wahlweise links oder rechts getestet hatte. So war mit entgangen, daß man dan Innenraum ja unabhängig von den Türkontakten am Lichtschalter an und aus machen kann.
Das einstellen der WiperDoor war etwas Feinarbeit, hat dann aber einwandfrei geklappt. Nachdem ich das Leck im Vakuumsystem gefunden hatte war das ohnehin einen Kleinigkeit.
Die Bfremsen sind einwandfrei, man brauchst halt estwas mehr Kraft ohne Bremskraftverstätker. Werte waren aber super. Die Handbremse zieht etwas ungleichmäßig, da muss ich wohl nochmal ran. Hat den Prüfer aber nicht gestört.
Alle Features funktionieren wie sie sollen, auch die Lichtleiter, Radio, Lüftung etc.
Zu Beginn war das Kuppeln/Schalten mit der 3.08 Achse in Verbindung mit dem Close Ratio M21 Getriebe und dem hoch drehenden LT-1 doch sehr gewöhnungsbedürftig. Nach einigen Meilen hat sich das eber ganz gut gegeben.
Nun zum Fahren: Was soll ich sagen ... Wahnsinn ... wirklich unfassbar die Karre. Fährt wie auf Schienen, eine extrem gute Strassenlage und das Heck lässt sich in engen Kurven präzise "steuern". Die Übersicht ist viel besser als erwartet und der Sound mit offenen Dach zum Verlieben. Anfangs habe ich mich kaum getraut über 3000 zu drehen, bis ich festgestellt habe, dass der Motor dort erst anfängt zu leben. Der Motor bettelt gerade zu darum gedreht zu werden, klingt bei "hohen" Drehzahlen wie eine Nähmaschine. Trotzdem bin ich noch nicht über 4500 gekommen und der rote Bereich fängt bei 6500 an ... Ich habe auch einige Bekannte, die seid Jahrzehnten mit verschienen Oldtimern zu Gange sind, die mussten natürlich erstmal nbe Testfahrt machen. Bester Kommentar bisher: "da fragt man sich echt, warum die alle so auf die 911er abfahren".
Quintessenz: Alles gut, viel gelernt, glücklich und extrem stolz!
Grüße
Ralf