Anti-Schlupf-Regelung ASR
#8
Vermutlich sollten wir erst einmal zu einer einheitlichen Wahrnehmung kommen. Zwink

Die Antriebsschlupfregelung, GM nennt die in den deutschen Handbüchern „Traktionskontrolle“ oder kurz „TCS“, ist in allen Fahrmodi aktiv, wenngleich in unterschiedlicher Ausprägung:

   
   

Allen Varianten ist gleich, dass das durchdrehenden Hinterrad gebremst und die Motorleistung reduziert wird. Zeitpunkt und Intensität dieses Eingriffs divergieren aber je nach Modus. Am deutlichsten nimmt man den Eingriff wahrscheinlich im Wet Mode wahr. Die TC-Leuchte blinkt jeweils hektisch.

Die Traktionskontrolle lässt sich mit der „Schleudertaste“ (in der Mitte des runden Modus-Schalters) vollständig abschalten (die TC-Leuchte leuchtet dauerhaft). Erst wenn man das macht und dann im Stand voll aufs Gas geht, drehen die Reifen derbe und länger durch und die Drehzahl geht ungebremst nach oben.

Wie ist es bei dir also, Wolfgang? Völlig ungebremstes Hochdrehen mit einer Rauchwolke der Reifen? Oder „häppchenweise“ durchdrehende Räder? Das erstere ist definitiv ein Fehler, solange du das TCS nicht manuell abgeschaltet hast.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Anti-Schlupf-Regelung ASR - von Wolfgang Rixen - 11.08.2020, 15:02
RE: Anti-Schlupf-Regelung ASR - von knork - 11.08.2020, 17:03
RE: Anti-Schlupf-Regelung ASR - von Spooner_13 - 11.08.2020, 18:56
RE: Anti-Schlupf-Regelung ASR - von MikeG - 11.08.2020, 21:13
RE: Anti-Schlupf-Regelung ASR - von MikeG - 11.08.2020, 23:47
RE: Anti-Schlupf-Regelung ASR - von Holli - 12.08.2020, 00:06
RE: Anti-Schlupf-Regelung ASR - von MikeG - 12.08.2020, 18:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner