12.08.2020, 00:24
(11.08.2020, 20:56)BerlinCorvette schrieb: 1 geht mal gar nicht...78er für den Preis und dann die "Spinnereien"....Motor ist neu aufgebaut, aber wer sagt dass der hält?
Oops - ich merke grad, daß ich #1 und #3 verwechselt habe... #1 ist die rote, die geht nicht wegen zu teuer. Da empfinde ich einen Preis von irgendwo um 20k bis 23k für angemessen - egal wie gut restauriert, ohne Zusatzfeatures kommt man da noch nicht drüber. Und der Zustand von unten muß das dann auch erst mal rechtfertigen.
#3 ist vorne schon cool. Wenn das Heck auch soft wäre (81er würde am besten passen), dann wäre die mein Favorit gewesen - die Front ist stimmig, der ZZ4 ein geiler Motor. Nur die offenen Fragen - was wurde am Getriebe und an der Kühlung gemacht? Gibt ja keine Bilder, nur die Aussage "handgemachter Alukühler" - den ich gar nicht haben wollte, viel zu viel Risiko. Wenn da die Antwort zweimal "nichts" ist, gut überlegen :-)) Und der ZZ4 verdient eigentlich ein TKO600 mit kurzem 5. Gang, sonst dürfte das ein Papiertiger sein (vor allem mit dem THM300 oder was auch immer da drin ist). Schade, daß da ein CB-Heck rangepappt wurde. Sitze sind '79+, Auto '77 wenns stimmt, das ist wohl eine größere "Umbaumaßnahme" gewesen. Lustig finde ich "gold verzinkt" :-))) Der Verkäufer ist wohl eher ahnunglos.
Ich bleibe bei #2, ist für mich von den dreien das stimmigste Paket. Wenn die Papierform stimmt, sollte der Preis noch etwas runtergehen und dann "könnte" es passen.
(Nur so am Rande: Alleine das TKO haut mit gut 4.500 rein ohne Einbau...)
Und anschauen würde ich mir auf jeden Fall beide schwarzen. Die rote nicht.
@thread - stell Dein Licht nicht unter den Scheffel. Bei den wichtigen Kaufaspekten hast Du sicher nicht weniger Ahnung wie ich. Gene dürfte mehr haben, aber der kauft ja auch jedes Jahr eine, ich nicht :-))
Viele Grüße, Martin
18436572
18436572