13.08.2020, 12:20
Aus Erfahrung heraus würde ich ebenfalls empfehlen, alle Steckverbindungen zu überprüfen, Stecker herausziehen und mit z.B. einem Glasfaserstift die Oxidation zu entfernen. Durch Übergangswiderstände werden Spannungen beeinflusst. Z.B. habe ich den Lichtmaschinenregler sowie die Lichtmaschine ausgetauscht und schließlich festgestellt, dass der 4-fach Stecker zum Regler oxidiert war und deshalb die LM nicht lud. Die Erregerspannung über den oxidierten Stecker betrug nur noch 8V und so lud die LM nicht mehr.
Zum Scheinwerfer: wegen fehlerhafter Lager rechts wie links und keine Schmierung waren meine Scheinwerfermotoren ziemlich zäh, bis auch durch die Motorkraft eine seitliche Lagerbefestigung in Alu brach.
Leider dreht mein linker Scheinwerfer trotz aller o.g. Maßnahmen immer noch etwas langsamer, was aber wohl am Motor hängt.
Gruss Alfred
Zum Scheinwerfer: wegen fehlerhafter Lager rechts wie links und keine Schmierung waren meine Scheinwerfermotoren ziemlich zäh, bis auch durch die Motorkraft eine seitliche Lagerbefestigung in Alu brach.
Leider dreht mein linker Scheinwerfer trotz aller o.g. Maßnahmen immer noch etwas langsamer, was aber wohl am Motor hängt.
Gruss Alfred