16.12.2004, 11:04
Hallo
Fast OK, wird allerdings auch in Luxemburg verlangt.
Jedes Auto muss eine Seriennummer im Chassis eingeschlagen haben.
Da man die originalen Nummern von GM im Chassis aber fast nicht finden kann, kann ich mir vorstellen, dass die Vette als 73er läuft, da wahrscheinlich die 73er VIN in das 78er Chassis geschlagen wurde.
Dann wiederum wird nur die Erstzulassung des Wagens als Alter zugelassen.
Ein Ersatzchassis sollte also besser in USA gekauft werden, da ein Deutsches eines geschlachteten Wagens bereits ne Nummer hat.
MfG. Günther
Zitat:Nur in Deutschland wird bei Autos ab 1967 eine eingeschlagene Nummer verlangt.
Fast OK, wird allerdings auch in Luxemburg verlangt.
Jedes Auto muss eine Seriennummer im Chassis eingeschlagen haben.
Da man die originalen Nummern von GM im Chassis aber fast nicht finden kann, kann ich mir vorstellen, dass die Vette als 73er läuft, da wahrscheinlich die 73er VIN in das 78er Chassis geschlagen wurde.
Dann wiederum wird nur die Erstzulassung des Wagens als Alter zugelassen.
Ein Ersatzchassis sollte also besser in USA gekauft werden, da ein Deutsches eines geschlachteten Wagens bereits ne Nummer hat.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .