73er auf 78er Rahmen !
#5
Hallo

Zitat:Nur in Deutschland wird bei Autos ab 1967 eine eingeschlagene Nummer verlangt.

Fast OK, wird allerdings auch in Luxemburg verlangt.
Jedes Auto muss eine Seriennummer im Chassis eingeschlagen haben.
Da man die originalen Nummern von GM im Chassis aber fast nicht finden kann, kann ich mir vorstellen, dass die Vette als 73er läuft, da wahrscheinlich die 73er VIN in das 78er Chassis geschlagen wurde.
Dann wiederum wird nur die Erstzulassung des Wagens als Alter zugelassen.
Ein Ersatzchassis sollte also besser in USA gekauft werden, da ein Deutsches eines geschlachteten Wagens bereits ne Nummer hat. Heulen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
73er auf 78er Rahmen ! - von Wesch - 15.12.2004, 23:58
RE: 73er auf 78er Rahmen ! - von vc4rider - 16.12.2004, 02:03
[Kein Betreff] - von hubsi - 16.12.2004, 10:35
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 16.12.2004, 10:39
[Kein Betreff] - von Wesch - 16.12.2004, 11:04
[Kein Betreff] - von 454Big - 16.12.2004, 12:36
[Kein Betreff] - von hubsi - 16.12.2004, 13:18
[Kein Betreff] - von 454Big - 16.12.2004, 14:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektroprobleme 78er C3 lolli65 12 2.156 11.03.2024, 16:47
Letzter Beitrag: lolli65
  Tipp zur Dashboard Demontage 78er C3 Pirat 21 8.656 16.08.2023, 18:19
Letzter Beitrag: K.H.
  MAKOSHARK 2 Projekt Rahmen von 1976 makovette1 5 2.519 17.04.2023, 20:31
Letzter Beitrag: JR
  Besserer Sound für 78er C3 Official Pace Car the core 57 33.609 04.11.2022, 09:12
Letzter Beitrag: Dranner74
  Lautsprecher vorne 78er PC v8power 12 3.834 23.06.2022, 18:10
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de