07.09.2020, 11:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2020, 12:21 von Marwin.
Bearbeitungsgrund: Schon wieder was vergessen
)
Hallo Chris,
ehe ich in einer Nothaltebucht stehen bleibe oder gar abgeschleppt werde und dann am Wochenende 100% Aufschlag beim Reifennotdienst bezahle:
https://www.corvetteforum.de/showthread....=Flickzeug
Das Für und Wider ob man mit einem solchen Reifen wieder über 300 fahren kann wurde schon ergiebigst diskutiert, das muss jeder selbst wissen.
Aber diese Flicken halten erstaunlich gut dicht und zusammen mit einem 10 Euro Kompressor geht es ohne Pannendienst-Abzocke weiter.
An meiner Opel Einkaufskarre ist ein Winterreifen damit dauerhaft dicht geworden.
Gruß Ralf
Nachtrag: Aufpassen bei Pannendichtsprays oder Kombis von Pumpe/Dichtmilch:
1. Verklebt die RDKS Sensoren, dann geht der Tausch eines solchen los
2. Die Dichtmilch ist auf Dauer nicht gut für die Chemie des Reifengummis (mein Reifenspezialist lehnt die Klebmilch heftigst ab)
3. Verklebt die Felgen so dass die für einen neuen Reifen erst mal mühselig gereinigt werden müssen.
ehe ich in einer Nothaltebucht stehen bleibe oder gar abgeschleppt werde und dann am Wochenende 100% Aufschlag beim Reifennotdienst bezahle:
https://www.corvetteforum.de/showthread....=Flickzeug
Das Für und Wider ob man mit einem solchen Reifen wieder über 300 fahren kann wurde schon ergiebigst diskutiert, das muss jeder selbst wissen.
Aber diese Flicken halten erstaunlich gut dicht und zusammen mit einem 10 Euro Kompressor geht es ohne Pannendienst-Abzocke weiter.
An meiner Opel Einkaufskarre ist ein Winterreifen damit dauerhaft dicht geworden.
Gruß Ralf
Nachtrag: Aufpassen bei Pannendichtsprays oder Kombis von Pumpe/Dichtmilch:
1. Verklebt die RDKS Sensoren, dann geht der Tausch eines solchen los
2. Die Dichtmilch ist auf Dauer nicht gut für die Chemie des Reifengummis (mein Reifenspezialist lehnt die Klebmilch heftigst ab)
3. Verklebt die Felgen so dass die für einen neuen Reifen erst mal mühselig gereinigt werden müssen.
Auch das noch!