(25.09.2020, 20:02)Noplan schrieb: Dachte ich auch zunächst ... Ich kann bei den Ersatzköpfen natürlich auch nicht ausschließen, dass doch mal nachgearbeitet wurde. Aber ... laut Beschreibung im Link war das Maß, das ich bei beiden Paaren gemessen habe, das wie ab Werk. Außerdem hätten beide Paare unabhängig voneinander das gleiche Maß erhalten, das zudem auch noch größer ist, als die allermeisten (oder alle aus Viton) positiven Ventilschaftadichtungen.
Aber zurück zur Ausgangsfrage ... wäre das so i.O. oder ists Murks? Die maximale Viton Dichtungen sind bis 0 565".
Noplan
Ich habe schon mehrfach diese VITON Dichtungen eingebaut, aber nur für die Einlaßventile, denn nur dort wird über das Vakuum im Zylinder Öl angesaugt. M.E. ist diese Abdichtung für den Auslass unsinnig und bei anderen Motormodell wird auch nur das Einlassventil abgedichtet.
Ich habe folgende Dichtungen gefunden, die passen sollten, weil sie flexibel sind.
11/32" für den Ventildurchgang ist ok und an meinem Zylinderkopf ist der Unterteil 14 mm dick, d.h. diese Dichtungen wären geeignet.
https://www.alexsparts.com/11-32-x-520-5...universal/
Wenn jemand auch Interesse hat, könnte man die Dichtungen gemeinsam bestellen.
Ich würde nur 8 für den Einlass benötigen, eigentlich z.Zt nur eine, weil an einem Zylinder die Zündkerze etwas Ölkohle hat.
Gruss Alfred
P.S. diese Dichtungen sollten auch passen.