(26.03.2020, 22:50)Thehanseh schrieb: Ein Upgrade auf die 85er Pumpe habe ich nicht vorgenommen, da ich hier mehr Nachteile als Vorteile sehe. Ja, je näher an den 14 PSI, desto deutlich besser läuft sie. Aber hier mit 40-50 PSI auf einen 40 Jahre alten Druckregler zu schießen scheint mir ein Himmelfahrtskommando. Zumal die Leitungen auch nicht dafür ausgelegt sind.
Ich werde weiter berichten.
Du weißt schon, da steckt ein gewaltiger Denkfehler drin?
Die Pumpe erzeugt nicht den Druck, das macht die Engstelle, die Pumpe hat nur eine andere Förderleistung, die noch nicht einmal viel höher sein muss, ist aber ggfs für höhere Drücke ausgelegt. Wenn die Engstelle bzw die Leitung komplett offen ist, ist so gut wie gar kein Druck vorhanden, der Sprit läuft einfach nur nach hinten in den Tank zurück.
Als Beispiel, beim C4 Tuning werden nicht selten 155 LPH Pumpen verbaut, anstatt der ca 22 GPH Original. Die Düsen haben nur etwa 50% mehr Durchfluß bei Vollgas. Die Pumpen aber fast die doppelte Förderleistung, hat aber keinen Einfluß auf die Leitungen.
Bei Teillast werden etwa 3-5 Liter in der Stunde mehr gebraucht.
Einfaches Beispiel, denk mal an einen Gartenschlauch. Düse vorne geschlossen => hoher Druck => feiner Sprühnebel, Düse ganz offen => kaum Druck => dicker Strahl. Der Schlauch platzt davon auch nicht. Feiner Benzinnebel entzündet sich aber viel besser!
Die vielen Cross Fire Fahrer mit Pumpen Upgrade sind bestimmt keine Engel mit Hang zum Himmel
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