13.10.2020, 20:25
Hallo,
Ich bin Holger aus der Nähe von Heidelberg und seit einigen Tagen Besitzer einer C4 Convertible aus 1992.
Die Gute hat jetzt sehr lange gestanden und wurde erst jetzt wieder zum Leben erweckt. Leider haben einige Mäuse während der letzten 11 Jahre in der Vette gewohnt und einigen Schaden an der Verkabelung angerichtet.
Diese Probleme, incl. Neuem ECM sind behoben.
Ausserdem wurden angefressene Zündkabel erneuert.
Läuft eigentlich ganz gut, habe nur heute festgestellt, dass sie im Stand zu warm wird. (107C) Dann abgestellt. Nach einigen Minuten starten wollen, ging nicht..... erst nach einigen Startversuchen (während denen die Temperatur auf 99Grad zurück ging) wieder angesprungen. Beim fahren dann runter auf konstante 92Grad. Vor der Garage im Stand direkt wieder hoch auf 100Grad dann abgestellt. Lüfter ist nicht angesprungen. Was kann das sein?
Ein weiteres Problem sind starke Vibrationen beim Fahren, obwohl die Vette laut Verkäufer aufgebockt war während der letzten 11 Jahre. Gibt es hierzu eventuell andere Lösungen als einen Standplatten?
Der Tempomat funktioniert auch nicht. Wo fängt man da an zu prüfen?
Und die Service ABS Leuchte geht manchmal während der Fahrt an. Hintere Beläge sind nicht mehr die Besten, kann das der Auslöser sein?
Das waren mal die Fragen fürs erste.....
Grüße Holger
Ich bin Holger aus der Nähe von Heidelberg und seit einigen Tagen Besitzer einer C4 Convertible aus 1992.
Die Gute hat jetzt sehr lange gestanden und wurde erst jetzt wieder zum Leben erweckt. Leider haben einige Mäuse während der letzten 11 Jahre in der Vette gewohnt und einigen Schaden an der Verkabelung angerichtet.
Diese Probleme, incl. Neuem ECM sind behoben.
Ausserdem wurden angefressene Zündkabel erneuert.
Läuft eigentlich ganz gut, habe nur heute festgestellt, dass sie im Stand zu warm wird. (107C) Dann abgestellt. Nach einigen Minuten starten wollen, ging nicht..... erst nach einigen Startversuchen (während denen die Temperatur auf 99Grad zurück ging) wieder angesprungen. Beim fahren dann runter auf konstante 92Grad. Vor der Garage im Stand direkt wieder hoch auf 100Grad dann abgestellt. Lüfter ist nicht angesprungen. Was kann das sein?
Ein weiteres Problem sind starke Vibrationen beim Fahren, obwohl die Vette laut Verkäufer aufgebockt war während der letzten 11 Jahre. Gibt es hierzu eventuell andere Lösungen als einen Standplatten?
Der Tempomat funktioniert auch nicht. Wo fängt man da an zu prüfen?
Und die Service ABS Leuchte geht manchmal während der Fahrt an. Hintere Beläge sind nicht mehr die Besten, kann das der Auslöser sein?
Das waren mal die Fragen fürs erste.....
Grüße Holger