Meine Garage hat ähnliche Bedingungen wie von dir beschrieben, ist absolut trocken, unbeheizt und mit Luftschlitzen im Tor.
Ich stell meine C6 zum Überwintern gut abgetrocknet bei trockenem Wetter ein, fahre die Scheiben hoch, Ladegerät dran, Tor zu und hol Sie im Frühjahr mit genau so blanken Bremsscheiben wie beim Einstellen wieder raus.
Hab anfangs zusätzlich im Fußraum einen Granulat-Entfeuchter hineingestellt, hat sich in der Garage aber als überflüssig herausgestellt.
Den Granulat-Entfeuchter benutze ich seit mehreren Jahren für unser MB-Cabrio, das im Carport mit einer Stanley Autostorm-Schutzhülle überwintert. Dessen (abgedeckte) Bremsscheiben zeigen im Frühjahr leichte Rostflecken.
Gruß Armin
Ich stell meine C6 zum Überwintern gut abgetrocknet bei trockenem Wetter ein, fahre die Scheiben hoch, Ladegerät dran, Tor zu und hol Sie im Frühjahr mit genau so blanken Bremsscheiben wie beim Einstellen wieder raus.
Hab anfangs zusätzlich im Fußraum einen Granulat-Entfeuchter hineingestellt, hat sich in der Garage aber als überflüssig herausgestellt.
Den Granulat-Entfeuchter benutze ich seit mehreren Jahren für unser MB-Cabrio, das im Carport mit einer Stanley Autostorm-Schutzhülle überwintert. Dessen (abgedeckte) Bremsscheiben zeigen im Frühjahr leichte Rostflecken.
Gruß Armin