19.10.2020, 10:47
Gut das Du mir nach mind. 15 aufgearbeiteten C3 vetten sagst, was alles passieren kann, danke🤣🤣🤣
Aber nochmal im Ernst, natürlich geht nichts wie geschmiert am alten Wagen, aber ich habe dann bei jedem Zylinderkopf und Ansaugbrücken Wechsel immer 2500,- zu wenig bezahlt.
Ich entschuldige mich an der Stelle bei den jeweiligen Werkstätten für meine Nachlässigkeit.
Wie oben schon erwähnt, man kann viel ausgeben, muss es aber nicht...ich würde den originalen Motor drin kassen, dann lege ich jedesmal die Originalteile bei Seite und lasse Zylinderkopf und Brücke wechseln, anderer Vergaser drauf oder bedüsung wechseln( je nachdem, was man vor findet ) und gut ist.
Mit meinen Kumpel aus Magdeburg, habe ich eine C3 mit Motorschaden gekauft und nun werkelt 3500 Euro später (Kauf und Umbau), eine 400Ps Variante in dem Wagen.
Waren da jetzt Betrüger am Werk?
Ausfahrt über 100km nach Einbau und diverse Stadtfahrten, hat er bisher absolviert.
Aber ja, wir hielten die Augen beim Ankauf offen und gute Kontakte ermöglichten den Ankauf.
Sonst wären es 1000 Euro mehr geworden.
Ich habe auch einen gebrauchten 247hp goodwrench Motor zum Verkauf da....den werde ich jetzt wohl für 2000 statt 500 Euro anbieten, da man ja offensichtlich soviel bezahlt.
Fazit: ja am alten Wagen schrauben, bedeutet eine Sache anfangen um die nächste dann zu fixen.
Dennoch sind die Teile für einen 350er in Massen vorhanden und daher günstig zu erwerben im Vergleich zu deutschen Modellen.
Raketenwissenschaft ist es nicht, daher kann vieles günstig gerichtet werden.
Aber nochmal im Ernst, natürlich geht nichts wie geschmiert am alten Wagen, aber ich habe dann bei jedem Zylinderkopf und Ansaugbrücken Wechsel immer 2500,- zu wenig bezahlt.
Ich entschuldige mich an der Stelle bei den jeweiligen Werkstätten für meine Nachlässigkeit.
Wie oben schon erwähnt, man kann viel ausgeben, muss es aber nicht...ich würde den originalen Motor drin kassen, dann lege ich jedesmal die Originalteile bei Seite und lasse Zylinderkopf und Brücke wechseln, anderer Vergaser drauf oder bedüsung wechseln( je nachdem, was man vor findet ) und gut ist.
Mit meinen Kumpel aus Magdeburg, habe ich eine C3 mit Motorschaden gekauft und nun werkelt 3500 Euro später (Kauf und Umbau), eine 400Ps Variante in dem Wagen.
Waren da jetzt Betrüger am Werk?
Ausfahrt über 100km nach Einbau und diverse Stadtfahrten, hat er bisher absolviert.
Aber ja, wir hielten die Augen beim Ankauf offen und gute Kontakte ermöglichten den Ankauf.
Sonst wären es 1000 Euro mehr geworden.
Ich habe auch einen gebrauchten 247hp goodwrench Motor zum Verkauf da....den werde ich jetzt wohl für 2000 statt 500 Euro anbieten, da man ja offensichtlich soviel bezahlt.
Fazit: ja am alten Wagen schrauben, bedeutet eine Sache anfangen um die nächste dann zu fixen.
Dennoch sind die Teile für einen 350er in Massen vorhanden und daher günstig zu erwerben im Vergleich zu deutschen Modellen.
Raketenwissenschaft ist es nicht, daher kann vieles günstig gerichtet werden.