22.10.2020, 16:26
(22.10.2020, 13:24)Duke2000 schrieb: Woher hast Du die Sondergenehmigung?
Beim anmelden auf der Zulassungsstelle, ging der Chef mit Zollstock zum Wagen und hat die Ausbuchtungen für die Kennzeichen gemessen und drinnen wurde dann entschieden, das ein einzeiliges zu lang werden würde und mir wurde angeboten ein kleines zweiteiliges zu nehmen. Das habe ich dann auch dankend angenommen und das war 2014 mit meiner 84er Corvette, die da gerade ein H-Gutachten bekommen hatte. Dieser Umstand hatte mir dann auch dazu verholfen, das mein Camaro 2016, ebenfalls mit H-Gutachten, genauso behandelt wurde. Vorher hatte ich einzeile Nummernschilder und die übliche Größe 320x150, die auch eingetragen war. Als ich dann 2018 meine 91er zugelassen hatte, wurde das dann bei dieser ebenso gemacht. Allerdings halt immer mit 130,- Euro als Sondergenehmigung.
Der Chef der Zulassungsstelle sagte damals, wenn nicht mehr Platz ist und die Schilder dort hin müssen, dann kann man das so machen.
Bei Treffen habe ich schon viele Amifahrer gesehen, die auch diese kleinen zweiteilgen haben. Schade das es immer noch Zulassungsbeamte gibt, die sich da querstellen oder sich weigern und meinen das man die Fahrzeuge kostenspielig umrüsten sollte.
Gruß
Gerhard
Viele Grüße
Gerhard
Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders...
Gerhard
Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders...