23.10.2020, 19:52
(23.10.2020, 18:36)Axel Pfeiffer schrieb: Thomas,
ich kann mir nicht vorstellen, daß Reifen, auch wenn sie eine weiche Mischung für den Track haben, bei Minusgraden während des Transports leiden. In Skandinavien und anderswo im Norden werden die bei erheblichen Minusgraden wochenlang/monatelang gefahren. Sicher keine Track-Reifen, aber so groß dürfte der Unterschied bei den Mischungen nicht sein, daß Track-Reifen bei Minusgraden kaputt gehen können und normale Reifen nicht.
Wenn immer empfohlen wird, Reifen kühl zu lagern, bezieht sich das doch sicher darauf, daß man sie nicht zu warm lagern sollte.
Grüße
Axel
Hy Axel,
laut Bedienungsanleitung ist die empfohlene Mindesttemp. bei den Standart SP >5°C und den Cup2 >10°C
Bin kein Reifenflüsterer wie Thomas, der die Stoppuhr wahrscheinlich öfters in der Hand hatte wie Ich ein Schoppeglas, aber bei Minusgraden könnte Ich mir schon vorstellen das auf molekularer Ebene die Polymerketten etc. reißen können. Bei der Lagerung natürlich nicht so schnell wie im Betrieb.
Edit: Gib mal "Semislicks Minusgrade" bei Google ein.. 2ter Link racing4...da berichten auch ein paar darüber. Schon krass
Gruß Olly