Interesse an unrestaurierter C2 in Holland
#6
(27.10.2020, 20:04)hagueklo schrieb: Allerdings wollte ich keinen 6-stelligen Betrag mehr in die Restaurierung stecken müssen. Das sollte schon nur ein niedriger 5-stelliger Betrag werden.
Also eine Einschätzung der Restaurierungserfordernisse bei dieser C2 wäre daher schon eine große Hilfe für mich.


Hallo JR
kannst du mir die Differenz zwischen Motor und Drehzahlmesser etwas genauer erklären?  Weshalb sollte der Drehzahlmesser nicht passen?

Gruß Günther

Hallo Günter,
bzgl. Drehzahlmesser meint JR vermutlich, das der gekennzeichnete rote Bereich nicht zu den PS-Angaben der Anzeige passt. Da gibt es verschiedene Redline-Bereiche. Weiß es aber auch nicht sicher.

Bzgl. Restoaufwand: Bei der Maroon wird Dein niedriger 5-stelliger Betrag wohl nach der Lackierung schon weg sein... Dann noch Fahrwerk, Verdeck, Dichtungen, Armaturen, Innenraum (Sitze)....wenn es dumm läuft auch noch Karosserie vom Rahmen heben...rostige Chromteile ersetzen, fehlende Teile besorgen... das wird ein längeres Projekt und kostenmäßig teurer als Du denkst. Und manche C2-Problemzonen sieht man noch nicht auf den Bildern.

Lies Dich noch ein wenig ein bzgl. C2-Technik, Kosten und Schwachpunkte.

Den Vermerk auf das laute Getriebe finde ich auch putzig, müsste ja dann lauter sein als der Motor. Und da würde ich mir Sorgen machen...
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Interesse an unrestaurierter C2 in Holland - von 78er_pace - 27.10.2020, 21:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interesse an einer C2 SlySly 12 5.456 15.07.2023, 16:17
Letzter Beitrag: C1-Matthias
Heart Interesse an Beifang? C2 1966 BB NOM Dr. Seltsam 12 6.814 16.12.2014, 17:48
Letzter Beitrag: Woodpecker61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner