28.10.2020, 10:59
Moin zusammen,
leses begeistert diesen kompletten Thread....da meine Vette seit ca.2 Wochen auch nicht mehr ihre Klappe (zu) halten kann.
Möchte die Nerven meiner Nachbarschaft (ältere Herrschaften) nicht überstrapazieren...
Zum Problem bzw, meiner jetztigen Fehlersuche.
Rechte Heckleuchten ausgebaut und Magnetschalter geprüft. Spannung kommt an und Ventil schaltet (man spürt ein mechanisches Klicken/Bewegung im Gehäuse).
Schlauch von Magnetschalter bis zur Dose geprüft. Gestänge/Klappe schaltet auch mechanisch sauber.
Aufgefallen ist mir das das Vakuum vor und natürlich nach dem Schalter sehr schwach ist !!!
Kann mir nicht vorstellen das es für 2 Dosen reichen soll.
Hat jemand Meßwerte ermittelt wieviel Unterdruck überhaupt am Magnetschalter ankommen muß.
Oder wo es vorne am Motor abgeriffen wird...damit Druck überhaupt erzeugt werden kann. Habe irgendwie hier den Verdacht der Fehlerursache (Marderbiss !?)
Danke im vorraus
Robert
leses begeistert diesen kompletten Thread....da meine Vette seit ca.2 Wochen auch nicht mehr ihre Klappe (zu) halten kann.
Möchte die Nerven meiner Nachbarschaft (ältere Herrschaften) nicht überstrapazieren...
Zum Problem bzw, meiner jetztigen Fehlersuche.
Rechte Heckleuchten ausgebaut und Magnetschalter geprüft. Spannung kommt an und Ventil schaltet (man spürt ein mechanisches Klicken/Bewegung im Gehäuse).
Schlauch von Magnetschalter bis zur Dose geprüft. Gestänge/Klappe schaltet auch mechanisch sauber.
Aufgefallen ist mir das das Vakuum vor und natürlich nach dem Schalter sehr schwach ist !!!
Kann mir nicht vorstellen das es für 2 Dosen reichen soll.
Hat jemand Meßwerte ermittelt wieviel Unterdruck überhaupt am Magnetschalter ankommen muß.
Oder wo es vorne am Motor abgeriffen wird...damit Druck überhaupt erzeugt werden kann. Habe irgendwie hier den Verdacht der Fehlerursache (Marderbiss !?)
Danke im vorraus
Robert