Interesse an unrestaurierter C2 in Holland
#23
(29.10.2020, 19:42)facelvega schrieb: Ich bin ein Verfechter der Theorie, dass der letzte Jahrgang einer Serie immer ausgereift ist. Ich habe 4 Oldtimer der jeweils letzten Serie und kann auch bei der C2 Bj 67 feststellen, dass sie m.M. die beste Variante darstellt. 4 Scheibenbremsen, echte Abluftschlitze an den Kotflügel  sowie einige andere Features von der C3 haben mich überzeugt. Beim Ersatzteilkauf stellt man fest, dass die 67ger Modell schon viele Teile der C3 verwenden.

Gruss Alfred

Da ist sicherlich was dran und fällt dann auch unter das Thema "Hausaufgaben machen". Man ist sicherlich gut beraten, sich mit den Unterschieden bei den Baujahren im Vorfeld vertraut zu machen. Ich fahre z.B. eine 63er, Lenkbewegungen erfordern beherztes Zupacken, bevor das Fahrzeug mit seinen vier Trommeln spürbar verzögert, habe ich eher zwei Blätter vom Abreißkalender abgerissen (ich übertreibe jetzt ein wenig...), und das 57 Jahre alte Getriebe schaltet sich auch nicht wie beim Skoda Fabia. Diese Mängel an Komfort und Technik nehme ich für bestimmte Ausstattungsmerkmale der 63er in Kauf, aber wie gesagt, da sollte man sich vorher seine Gedanken über die verschiedenen Baujahre der C2 machen. 
Aber so wie Markus schon geschrieben hat, die Suche und das "sich damit beschäftigen", gehört dazu und macht ja auch ne Menge Spaß.
"Die Toleranz wächst mit dem Abstand zum Problem."
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Interesse an unrestaurierter C2 in Holland - von Ralf A. - 29.10.2020, 20:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interesse an einer C2 SlySly 12 4.123 15.07.2023, 16:17
Letzter Beitrag: C1-Matthias
Heart Interesse an Beifang? C2 1966 BB NOM Dr. Seltsam 12 6.120 16.12.2014, 17:48
Letzter Beitrag: Woodpecker61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de