Matching Numbers kaufen ist das Eine, fahren und erhalten das Andere. Wenn mal numbers matching Teile hinüber sind, kann es dauern, welche zu finden, die u.U. teuer sein können und auch evtl. noch fachgerecht aufgearbeitet werden müssen. Muss natürlich nicht so kommen, aber auszuschließen ist es nicht. Woher ich das weiß? Meine Corvette - in wesentlichen Antriebsteilen Matching Numbers - ist seit Juli kopflos. Ein Zylindekopf ist hinüber, der andere vermutlich auch zu oft schon überarbeitet. Also Ersatz finden ... passende Nummer und Gußdatum (Zeitraum bis 6 Monate vor Motorzusammenbau). Oder eben Köpfe, die nur optisch passen? Bereits in den USA überholte (Qualität?) oder welche die überholungsbedürftig sind und hier überholt werden (gute Adresse bekannt?). Habe Glück gehabt, schnell Numbers Matching Köpfe inkl. passendem Datum zu finden. Da bzgl. Überarbeitung die Abwicklung komplizierter war, hab ich auch welche, die nun nicht eingebaut werden - “nur” passende Gussnummer. Also auch Lehrgeld einplanen.
Wenn Dir so was keinen KOPF macht, dann passt es. Ich hatte damals die Wahl zwischen einer NM Small Block und einer NOM BB Corvette. Letztere war nicht meine Farbe, die SB war meine Traumkombi. Es gab schon den einen oder anderen Tag, an dem ich mir eine andere Kaufentscheidung rückblickend gewünscht hätte.
Noplan
Wenn Dir so was keinen KOPF macht, dann passt es. Ich hatte damals die Wahl zwischen einer NM Small Block und einer NOM BB Corvette. Letztere war nicht meine Farbe, die SB war meine Traumkombi. Es gab schon den einen oder anderen Tag, an dem ich mir eine andere Kaufentscheidung rückblickend gewünscht hätte.
Noplan