11.12.2020, 11:55
Übrigens sehe ich bei dem EU-Ziel erst mal gar keine Probleme. Wenn man nach dem Prinzip der größten Wirkung vorgeht, bleibt der Verbrenner die nächsten Jahre noch fest Bestandteil des europäischen Verkehrs. Ist doch aber auch okay, wenn man anfängt E-Fahrzeuge zu bauen, um gut darin zu werden.
Deutschland bzw die EU muss sich sowieso geopolitisch darauf einstellen, dass man in Zukunft Energie importieren muss, weil man den Bedarf nicht decken kann. Die Chancen für synthetischen Sprit stehen daher gar nicht so schlecht (da stabil und gut transportierbar im VGL zu Strom oder Wasserstoff), auch wenn insgesamt mehr Strom benötigt wird als bei einem E-Auto mit Akku auf die zurückgelegte Strecke.
Deutschland bzw die EU muss sich sowieso geopolitisch darauf einstellen, dass man in Zukunft Energie importieren muss, weil man den Bedarf nicht decken kann. Die Chancen für synthetischen Sprit stehen daher gar nicht so schlecht (da stabil und gut transportierbar im VGL zu Strom oder Wasserstoff), auch wenn insgesamt mehr Strom benötigt wird als bei einem E-Auto mit Akku auf die zurückgelegte Strecke.