Alle Kabel Erneuern DIY - Vorüberlegungen
#14
Lass mich das mal einordnen: du traust dir zu, einen kompletten Kabelstrang neu zu erstellen, ziehst aber für die Verlegung Fremdleistung in Höhe von 1.500 € für den Einbau in Betracht?

Wenn du tatsächlich eine frame-off restoration einer 82er durchführst (da stimme ich dir zu, das wird wirtschaftlicher Unsinn werden), dann sollte das Auto doch leer sein. Die Kabelstrangverlegung stelle ich mir dann ziemlich einfach vor, insbesondere, wenn es vorgefertigte Teile aus USA sind.

Ich hab mal schnell bei den einschlägigen Teilehändlern geschaut, dort sind Teilstränge zwischen 300 und 500 USD verfügbar. Braucht man wirklich 8-10 Einzelstränge, die dann die 4000 $ ergeben?

Wollte ich ein solches Projekt durchführen, ich würde wahrscheinlich den dashboard harness erneuern, gegebenenfalls auch weitere Teilstränge, die im Innenraum unter dem Teppich oder in den Türen laufen. Den engine harness kann man sicherlich auch zu einem späteren Zeitpunkt ansetzen, sollte dieser sich auch als fehlerhaltig herausstellen, ebenso den für die Rücklichter.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alle Kabel Erneuern DIY - Vorüberlegungen - von colonel - 17.12.2020, 16:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuff/Krümmer erneuern Riverdog 5 3.946 04.10.2024, 21:26
Letzter Beitrag: Peter 01
  Dichtungen Türen erneuern Corvette Amateur 11 1.701 15.09.2024, 14:17
Letzter Beitrag: Mr.Rocket
  Identifizierungshilfe Kabel Spritzwand Anyo 17 2.734 02.06.2024, 19:11
Letzter Beitrag: daabm
  Servoventil- Kugelkopf erneuern Gigi Becali 7 1.441 14.05.2024, 08:57
Letzter Beitrag: Wesch
  Hilflos, Sicherungen brennen alle 12 Stunden durch TDESK 30 7.904 18.09.2023, 15:10
Letzter Beitrag: TDESK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de