17.12.2020, 16:40
Lass mich das mal einordnen: du traust dir zu, einen kompletten Kabelstrang neu zu erstellen, ziehst aber für die Verlegung Fremdleistung in Höhe von 1.500 € für den Einbau in Betracht?
Wenn du tatsächlich eine frame-off restoration einer 82er durchführst (da stimme ich dir zu, das wird wirtschaftlicher Unsinn werden), dann sollte das Auto doch leer sein. Die Kabelstrangverlegung stelle ich mir dann ziemlich einfach vor, insbesondere, wenn es vorgefertigte Teile aus USA sind.
Ich hab mal schnell bei den einschlägigen Teilehändlern geschaut, dort sind Teilstränge zwischen 300 und 500 USD verfügbar. Braucht man wirklich 8-10 Einzelstränge, die dann die 4000 $ ergeben?
Wollte ich ein solches Projekt durchführen, ich würde wahrscheinlich den dashboard harness erneuern, gegebenenfalls auch weitere Teilstränge, die im Innenraum unter dem Teppich oder in den Türen laufen. Den engine harness kann man sicherlich auch zu einem späteren Zeitpunkt ansetzen, sollte dieser sich auch als fehlerhaltig herausstellen, ebenso den für die Rücklichter.
Wenn du tatsächlich eine frame-off restoration einer 82er durchführst (da stimme ich dir zu, das wird wirtschaftlicher Unsinn werden), dann sollte das Auto doch leer sein. Die Kabelstrangverlegung stelle ich mir dann ziemlich einfach vor, insbesondere, wenn es vorgefertigte Teile aus USA sind.
Ich hab mal schnell bei den einschlägigen Teilehändlern geschaut, dort sind Teilstränge zwischen 300 und 500 USD verfügbar. Braucht man wirklich 8-10 Einzelstränge, die dann die 4000 $ ergeben?
Wollte ich ein solches Projekt durchführen, ich würde wahrscheinlich den dashboard harness erneuern, gegebenenfalls auch weitere Teilstränge, die im Innenraum unter dem Teppich oder in den Türen laufen. Den engine harness kann man sicherlich auch zu einem späteren Zeitpunkt ansetzen, sollte dieser sich auch als fehlerhaltig herausstellen, ebenso den für die Rücklichter.
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm