Mein Favorit für die absehbare Zukunft ist und bleibt der Hybrid.
Mit dem leisen E-Motor durch die bis jetzt noch abgasgeplagten Städte und überland springt der Verbrenner an. Man braucht keinen Riesenakku, was diesbezügliche Resourcen schont. Man braucht keine hunderte Kw zum laden, das geht über Nacht an 220 Volt. Es gehen keine Arbeitsplätze verloren, durch die Hybridtechnik kommen eher welche hinzu. Der Hybrid nutzt ebenso wie ein reines E-Auto die Rekuperation, sodass bergab und beim Bremsen ebenfalls Energie gewonnen wird.
Man braucht auch keinen riesen Verbrenner mehr, weil der E-Motor beim beschleunigen kräftig mitschiebt und die Kisten deshalb sehr flott von der roten Ampel weghüpfen. Es gibt kein "Mist ich komm nicht mehr nach Hause, weil mein Akku leer ist und ich nirgends vernüftig laden kann." Wenn der Akku und auch der Tank leer sind, gehe ich einfach tanken und fahre dann wohin und wie weit ich will.Viele Kurzstrecken können rein elektrisch gefahren werden, eine elektrische Reichweite von rd. 80 Kilometer reicht den meisten dicke aus.
Somit wären genug Abgase und Sprit gespart, sodass man diese leidige Euro 7 Diskussion ad acta legen könnte.
Mit dem leisen E-Motor durch die bis jetzt noch abgasgeplagten Städte und überland springt der Verbrenner an. Man braucht keinen Riesenakku, was diesbezügliche Resourcen schont. Man braucht keine hunderte Kw zum laden, das geht über Nacht an 220 Volt. Es gehen keine Arbeitsplätze verloren, durch die Hybridtechnik kommen eher welche hinzu. Der Hybrid nutzt ebenso wie ein reines E-Auto die Rekuperation, sodass bergab und beim Bremsen ebenfalls Energie gewonnen wird.
Man braucht auch keinen riesen Verbrenner mehr, weil der E-Motor beim beschleunigen kräftig mitschiebt und die Kisten deshalb sehr flott von der roten Ampel weghüpfen. Es gibt kein "Mist ich komm nicht mehr nach Hause, weil mein Akku leer ist und ich nirgends vernüftig laden kann." Wenn der Akku und auch der Tank leer sind, gehe ich einfach tanken und fahre dann wohin und wie weit ich will.Viele Kurzstrecken können rein elektrisch gefahren werden, eine elektrische Reichweite von rd. 80 Kilometer reicht den meisten dicke aus.
Somit wären genug Abgase und Sprit gespart, sodass man diese leidige Euro 7 Diskussion ad acta legen könnte.
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.